Ich wollte eigentlich heute ans Meer..

..musste ich aber verschieben..Es war zu spät um das noch zu verwirklichen. Ich wollte weiter raus, also nicht nur rund um die City..Es war heute heiss hier, und ich wollte dennoch unbedingt bissel raus ans Wasser..also bin ich zum Mälaren, das ich ja Wasser, aber kein Meer. Fotos wurden dennoch gemacht, ohne geht nicht ..*g*..Es sei denn die Cam’s sind defekt..zum Glück ist das nicht der Fall. Viel Menschen waren unterwegs, kein Wunder bei dem Wetter. -Vorhaben war CU am Meer zu machen..das musste ich also nächstes mal versuchen..

Hier am Mälaren kam nur dieses eine  CU zustande, und das ist ja nicht besonders „spannend“ 🙂
Worti & Bärbel (minibares)

..schaut fast aus wie ein kleiner Pflanzen-Wald, im Vergleich zu normal Perspektive dieser Pflanze…

und einfach nur Sicht aufs Wasser…


(wie immer Fotos klicken,grösser sehen)

Erinnerung – Japan gedenkt der Opfer

Sonntag, 09.08.2015

Japan gedenkt heute der Opfer des Atombombenabwurfs auf die Stadt Nagasaki durch die US-Luftwaffe vor 70 Jahren. Die Amerikaner hatten am 9. August 1945 eine Atombombe auf die Großstadt abgeworfen.

Drei tage zuvor war bereits die Stadt Hiroshima durch eine Atombombe verwüstet worden. Allein in Nagasaki wurden etwa 70 000 Menschen durch direkte Einwirkung getötet, 75.000 verletzt.
Unter dem Eindruck der Zerstörungen kapitulierte das Kaiserreich Japan am 15. August. Hiroshima und Nagasaki wurden als die ersten von einer Atombombe verwüsteten Städte weltweit als Symbol für den Frieden bekannt.

Und haben wir Menschen etwas gelernt ? -> NEIN nichts…