wieder im Nachbarort …weil…

..ich am Sonntag (31.8) nach Sigtuna musste um das August Foto für -im Wandel der Zeit- in letzter Minute fotografieren wollte. Ich hatte ja den Juli Monat nicht fotografieren können, weil etliches dazwischen kam..so wollte ich unbedingt den August schaffen. Zu meiner Überraschung war eine Art Markt, das hatte ich vergessen..war aber nett bissel rum zulaufen und zu schaun. Ich unterhielt mich mit einer Dame in einen der Stände und sie erzählte mir das es wenig Besucher waren sowohl Samstag als auch Sonntag. Der Grund , es gab Verkehrsprobleme der Züge (S-Bahn) und Fernzüge wegen Bauarbeiten. Die Bauarbeiten war von Donnerstag Nacht bis Montag früh geplant. Es fuhren zwar Ersatzbusse, aber das war dennoch unbequem (Kinderwagen usw) gingen ja nicht alle auf einmal in die Busse…ne volle S-Bahn passt ja nicht in einen Buss 🙂 Ich hatte mich zum Glück entschieden diese Tage NICHT in die City zu fahren..
31augS 012

Diese älteren Herrschaften tanzen immer Volktänze, wenn Markt ist oder irgend ein Kultur Ereigniss in Sigtuna.

und diese beiden machen die Musik 🙂

31augS 019

ich liefe dann noch ein wenig rum und kam an dem Garten vorbei, da hing der Baum noch voller Äpfel

das historiche alte Feuerwehrauto war auch da, und fuhr Runden, wenn jemand mitfahren wollte..
die mit ihren „goldenen“ Rock und ihre Begleiter waren Touris..*g

man sah das wenig Besucher da waren

31augB 002

bevor ich nach Hause fuhr, wollte ich unbedingt noch diesen Herrn fotografieren, weil ich seinen Hut so cool fand.
Er erlaubte es (er war übrigens auch nett) aber er wollte das Messer in der Hand behalten (zeigen).
Er verkaufte Fisch, speziell Lax (Lachs).

31augB 001

es waren schöne Nachmittagsstunden..

Fensterblick-halb-85

Nr – # 85 –

Klein aber fein, könnte man fast sagen 🙂
Aber reinschaun bzw fensterln ist eher  schwer..

besuch 316

(Foto klicken, grösser sehen)

Dienstags – wird ein Blick in manch offenes oder meist
geschlossenes Fenster von innen oder ausen riskiert…
wer Lust hat kann bei >>>Vera<<< mit fensterln ..

fensterbutton