La Luna – Mond – Månen -Moon

Endlich habe ich mal eine ganze Serie des Voll-Mondes fotografiert..
bis er ganz in der Dunkelheit verschwand..
(Meine Nikon ist ein braves Kind, bzw ich komme endlich für die Nacht Einstellung beim Mond fotografieren klar 🙂
Nicht immer, aber immer öfter..Wetter muss ja auch mitspielen..

9sep 001


 

Gegenüber ….

vom -Tändstickspalatset- in Västra Trädgårdsgatan in Stockholm, wo ich die Angel fotografiert habe, sind diese Relief’s an zwei Türen zu sehen..Ich fand sie interessant, weiss aber nicht genau was sie bedeuten..das einzige was ich lesen konnte war – SVEASALEN- und -PANOPDIKOM-.
8sept 002
8sept 001

LASSE Anders ANDREASSON
Bildender Künstler, Designer, Handwerker, geboren im Jahr 1924 in Göteborg , starb 2007. Er studierte an der Hochschule für Kunst und Design in Stockholm. Seine erste Einzelausstellung hatte er im – Konstnärshuset – in Stockholm im Jahr 1964.

Mr Walker…

Sieben Meter hohe Serien – Skulptur im Järnvägsparken (neben Tegelbacken) montiert.

Als ich Gestern (8-9-2014) auf dem Heimweg zum Bahnhof an Tegelbacken vorbei lief stand da plötzlich diese 7 m grosse Skulptur.
Natürlich wollte ich wissen was das bedeutet 🙂 Ich hatte keine Zeit mehr um die andere Seite der Skulptur anzuschaun. Mach ich aber nächstes mal.

Phantom, der Comic-Held der Serienheften der Kindheit (zusammen mit Ståhlmannen und Kilroy) mit einem Totenkopf-Ring und den engen blauen Dress, ein Alias​​, Mr. Walker, der geheimnisvolle, immer weglaufend , in seinem karierten Mantel und dem Hut, meist von hinten gesehen .

Und jetzt steht er, oder vielmehr auf der Flucht, der von Künstler Jan Hafstrom, endlich an diesen zuvor recht düsteren Ort, montiert in der Nacht, an Tegelbacken, im sogenannten Järnvägsparken, in Form einer sieben Meter hohe Skulptur.
8septB 048 8septB 049

das schaut „lustig“ zwischen den Grössen, Skulptur= 7 m und Stadshuset/Stockholm City Hall = 106 m 🙂