ein, zwei, drei, viele – 2015

DSCN9388 ein, zwei, drei, viele Augenblicke-sammlung – das Fotoprojekt mit Zahlen – Heute ist zwar schon Samstag aber ich wollte es dennoch posten.
Diese Tafel war in/an einer Mauerwand im Friedhof. Ich fand es schön, deshalb hab ich es fotografiert. – die Zahl 2015 (ich vermute es bedeutet das Jahr).

Nun ist er eröffnet..

Ich war ja unterwegs und konnte es nicht im TV anschaun…

– 01.06.2016 – Der Gotthard-Basistunnel wurde mit einer spektakulären Kunst-Performance unter der Leitung von Volker Hesse feierlich eröffnet. Rund 600 Darsteller sangen und tanzten während der ersten offiziellen Durchfahrt von zwei Personenzügen durch den Tunnel.

Comment von mir: Der Tunnel ist ein Meisterwerk..(mal sehen ob ich es schaffe dort später mal durchzufahren)

Nach fast 17 Jahren Bauzeit haben die Schweizer den längsten Eisenbahntunnel der Welt eröffnet. Am nördlichen und südlichen Ende fuhren gleichzeitig die ersten Züge in den Berg.In der Eröffnungszeremonie fuhren gleichzeitig von beiden Enden die ersten Züge in den 57 Kilometer langen Tunnel. An Bord waren jeweils 500 Passagiere. „Nun ist er eröffnet..“ weiterlesen