… Punkt, Punkt, Punkt #1

Das erste wöchentliche Thema, der neuen Aktion –Punkt, Punkt, Punkt-  kommt von Sunny und lautet:

Silvester

Nunmehr nehme ich mir keine besonderen Vorsätze für das Neue Jahr..sondern nehme es wie es kommt und hoffe das es so gut wie möglich wird…*lächel*.Das wichtigste ist sowieso die Gesundheit. Manchmal wird es teilweise trotzdem so wie ich es in Gedanken gewünscht habe 😉

Ich hoffe ihr seit alle gut ins Neue Jahr gekommen und hattet es angenehm..

Dieses Silvester war nicht wie üblich hier bei mir, denn irgendwelche Leute haben weit nach Mitternacht zwischen den Häusern hier wo ich wohne, Raketen (grosse) hochgeschossen, das die Fensterscheiben nur so krachten aber zum Glück nicht kaputt gegangen sind..Ich hatte Angst das die Raketen auf dem Dach oder womöglich in Wohnungen landete und Feuer entfachte..Die Polizei wurde gerufen, aber da hatten diese Typen inzwischen das Weite gesucht..War ein unangenehmer unruhiger Start des Neuen Jahres 2016.

Ich bin erst ins Bett nachdem der „Spook“ vorbei war..


Ein wenig History: (aber teilweise Scherz zum Thema NeuJahr)
○ Es war schon Brauch -Forntiden im Norden (Wikingerzeit)-, das Neujahrsvorsatz abzugeben. Dies konnte auf zwei Arten geschehen. Einer war, um den Brage Kelch zu leeren, der andere war an einer Galt Bürste zu schwören.
○ Baby Nyår(Neujahr) 1905 jagt das alte 1904 in die Historiebücher, zeigt dieses Cartoon von JohnT.McCutcheon.(siehe Bild)
○ Neuzeit, ein App die Tage des Jahres (schwedischen) zu kennen 🙂 (siehe Bild)

29 Kommentare zu „… Punkt, Punkt, Punkt #1

  1. Liebe Elke, hab ein gutes gesundes neues Jahr. Durch einen meiner liebsten Hobbits ♥ ich bin mir grad nicht sicher ob Frau Waldspecht oder Frau Tonari ♥ hab ich fast das Gefühl, mit ihr bei dir in Schweden gewesen zu sein 🙂 ich bin für ein nächstes Bloggertreffen in Schweden!!!!! Und wie süß ist eure Kronprinzessin, ich bin voll verlüppt!
    Liebste Grüße
    ClauDia

    Gefällt mir

    1. @ClauDia

      Danke das wünsch ich dir auch von Herzen,liebe Claudia♥
      Es war Frau Tonari, denn sie und ihr Gatte waren neulich hier..
      Die Zeit vergeht.. – Ich wäre ja so gerne in Berlin dabei gewesen..

      Da sind noch welche die für Schweden bzw Stockholm sind…
      Liebste Grüsse zu dir..
      Elke

      Gefällt mir

      1. Ich bin auch für Stockholm, aber nicht zu Silvester, denn das scheint ja schlimmer als in Berlin zu sein. Claudia wollte mit mir allerdings -wie ich Kommentaren auf anderen Blogs entnehmen kann- auch schon in diesem Jahr nach Nürnberg und zu Silvester an die Ostsee. Ich muss mal mit ihr reden, damit es eine vernünftige Planung wird.
        LG Iris

        Gefällt mir

  2. Hier in Berlin ist auch immer die Hölle los – auch vor der Silvesternacht. die Rücksichtslosigkeit hat vehement zugenommen. auch ich war jung, doch mutwillig auf Menschen Böller abschießen, war noch nie mein Ding.
    Daher bin ich lieber zu Hause und feiere in gemütlicher Runde. 🙂
    Trotzdem alles gute für das neue Jahr.

    Mein erster Beitrag zur Blogparade ist auch fertig.

    Die Tage rund um den Jahreswechsel versprechen immer einen Neunanfang. Das Jahr des Affen: 2016 beginnt mit Punkten.

    LG Timm

    Gefällt mir

  3. Hallo Elke,

    🙂 den Cartoon mag ich. Auch ich wünsche dir noch mal ein schönes neues Jahr, dass für dich ja doch eher unruhig begann. Können die Bengel nicht dann zündeln, wenn der Zeitpunkt dafür da ist? Echt blöd, besonders, wenn es noch solche große Wummer sind.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. @Sandra

      Danke liebe Sandra…
      Mir gefiel dieser Carton auch..Ein schmunzeln zaubert es aufs Gesicht 🙂
      Was schlimmer war, sie ballerten mitten zwischen bzw ganz nah am Haus..
      Zum Glück vergisst man es, bis zum nächsten Jahr, da ja nichts passiert ist..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Du kannst sie mir gerne per Mail schicken, oder aber das Formular im ersten Beitrag zur Parade benutzen. Trags einfach ein, dann landet es schon bei mir :*

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s