Bunt ist die Welt #34

Diese Woche im August bei Lotta – Bunt ist die Welt – ist
das Thema  „Hoch oben in den Lüften

○ zeigen gerne, aber damit fahren nie niemals nicht 🙂
Als ich nach Beckholm fuhr, sieht man auch dieses denn es steht nebenan im -Gröna Lund- 🙂

Für die Saison 2013 hat Gröna Lund, eine neue Attraktion Namens -Eclipse- und ist  der höchste Star Flyer (neben dem Texas Skyscreamer). Es bewegt sich auf einer Schaukel mit 121 Meter Höhe. Eclipse hat zwölf Schaukeln mit Doppelsitzen hängen in den acht Meter langen Ketten. Die Anlage wird nach oben und unten für das Ein- und Aussteigen gehoben. Läuft die Attraktion bei maximaler Geschwindigkeit kommt sie bis zu 70 km / h . Die Fahrzeit dauert etwa zwei Minuten. ○ Die Eclipse kostete 50 Millionen und wurde von „Funtime“ in Österreich hergestellt.
23AugBB 082
Gröna Lund (schwedisch für grüner Hain) oder Grönan  ist ein Vergnügungspark in Stockholm auf der Halbinsel Djurgården, der im Jahr 2013 rund 1,5 Millionen Besucher hatte.
CollagGrLu
History: Im Jahr 1883 pachtete der Deutsche Jacob Schultheiss das Gebiet, um dort einen Vergnügungspark mit „Karussellen und anderen Vergnügungsanordnungen“ einzurichten. Im selben Jahr wurde der Park eingeweiht, er ist damit der älteste und, neben Liseberg (Göteborg), der bekannteste Vergnügungspark Schwedens.


(Fotos klicken, grösser sehen)

BuntIDWeltButton

27 Kommentare zu „Bunt ist die Welt #34

  1. Liebe Elke, dieses Karussell würde ich nicht probieren wollen, selbst wenn es gratis wäre oder noch besser, ich dafür bezahlt werden würde. Nein, um kein Cent!
    Vor ein paar Jahrzehnten, damals gab es so etwas noch nicht, wäre ich mutiger gewesen ;-))

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Liken

    1. @Elisabetta2

      Kann ich sehr gut nachvollziehen liebe Elisabetta.
      Ich konnte noch nie, auch nicht als Kind, irgendwelche Achterbahn oder was auch immer fahren..
      und wie du schon sagst vor Jahrzehnten gab es sowas noch nicht..

      Liebe Grüsse♥
      Elke

      Liken

  2. Liebe Elke,
    so etwas, aber nur (natürlich) viel kleiner, gab es in diesem Jahr auch bei uns hier auf dem Jahrmarkt.
    Ich habe Fotos gemacht, fahren könnte ich so ein Teil nicht. Mir wird schon beim Zuschauen schwindelig. Ich würde im wahrsten Sinne des Wortes vor (Höhen)angst sterben.
    Schönen Freitag
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Liebe Moni ich verstehe dich zu hundert Prozent..ich kann gerademal fürs fotografieren schaun.
      Aber damit fahren niemals nie nicht..mir wird auch schlecht beim blossen Gedanken..
      Danke dir auch einen feinen Freitag..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

      1. Ja, das könnte gut sein.
        Mein Großcousin und seine beiden Kumpels, alle drei sind 22 Jahre, die stehen auf halsbrecherische Achterbahnen, fast jedes Wochenende fahren sie in irgendeinen Freizeitpark, nur wegen der Achterbahnen.
        Ein teures Vergnügen. Und sie sparen auf einen Urlaub in den USA, da soll es noch schlimmere Achterbahnen geben 🙄

        Liken

    1. @minibares

      Kann ich gut verstehene liebste Bärbel. Ich auch niemals..
      Ich verstehe eigentlich diejenigen nicht die damit fahren…

      Ja du schriebts das du/ihr auch noch mit dem Kettenkarusell fahren möchtet. Das kann ich eher verstehen.
      deine Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s