Türen der Welt # 1

Kalles Projekt geht weiter – allerdings in abgewandelter Form und unter dem Motto “Türen der Welt”.

Ich fange mit „The Sanctuary Of Truth“ an.  Diese Tür stand offen, ich konnte sie also nur offen fotografieren. Ich war natürlich auch im Inneren. Einen ganzen Tag hab ich dort verbracht, weil ich es so interessant fand. Das muss natürlich nicht bedeuten das alle es auch interessant finden würden. Übrigens ich habe diesen Ausflug ganz allein gemacht. Meine Freunde waren inzwischen alle wieder nach Hause geflogen. Das war kein Problem.

Sanctuary of Truth (Thai: ปราสาท สัจธรรม, auch Wang Boran und Prasat Mai ist ein – Tempelbau Nähe Pattaya-, Thailand. Das Heiligtum ist ein all-Holz Gebäude mit Skulpturen auf traditionellen buddhistischen und hinduistischen Motiven basiert gefüllt. Das Gebäude ist nah an 105 Meter (345 Fuß) hoch, 100 Meter lang, Bereich 2.115 m ²-nov 2012) und umfasst eine Fläche von mehr als zwei rai.  Es verfügt über moderne Visionary art basierend auf traditionellen religiösen Themen. Das Projekt wurde als Idee des thailändischen Geschäftsmann Lek Viriyaphant im Jahr 1981 initiiert und wird voraussichtlich im Jahr 2025 abgeschlossen.

Der Stil des Heiligtums erinnert an Khmer-Architektur und zeigt handgeschnitzte Holzfiguren, wie indicative of the imperial setting in Angkor. Es hat vier gopura bzw. Darstellung von Bildern aus der buddhistischen und hinduistischen Religionen und Mythologien von Kambodscha, China, Indien und Thailand. Laut der offiziellen Website, ist sein Zweck von Kunst und Kultur als „eine Reflexion der Alten Vision of Earth, Altes Wissen und östlicher Philosophie. Innerhalb dieses Komplexes , werden Besucher Ancient Life, Human Responsibility, Basic Thought, Cycle of living besser verstehen. Beziehung des Lebens mit dem Universum und Ziel des Lebens toward Utopia „.

im Gebäude musste ich so einen gelben Helm auch tragen. Das Foto zeige ich euch aber nicht…*lach*


(Bilder klicken, grösser sehen)