…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #16

LogoPunktPPThema diese Woche bei Sunny ist – Bank / Bänke –
Der Vorschlag ist von Daggi. Bei mir gibts heute nur Bänke ganz normal und keine interessanten Storrys.
Es gibt viel mit der Benennung • Bank /Bänke
• Bank (Möbel), ein Möbelstück • Die häufigsten Materialien für Bänke sind Holz, Metall, Kunststoff oder Stein. – Typen von Bänken: Parkbank, Bierbank, Eckbank, Kirchenbank (siehe unten), Schulbank.  Bei mir giebts einfach Bänke verschiedenen Aussehens zum Thema.


einige Kirchenbänke


Auserdem giebt es diese Arten von Bank
bei Wiki
Begriffsklärung


28 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt (2017) – #16

  1. Hallo Elke,

    knallermäßig finde ich die Bank aus den Snowboards, sehr coole Idee und Ausführung. Auch sehr gut finde ich die Kirche und Bänke auf deinem dritten Bild, sieht so gemütlich und heimelig aus, dass man sich sicher sofort wohlfühlt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Liken

    1. @Sandra

      Ich hoffe ihr hattet tolle Tage auf Malle. Willkommen back…

      Jo gell das ist schon ne coole Idee mit den Snowboards 🙂
      In Kirchen fotografiere ich auch gerne..und sitze auch immer eine Weilchen auf den Bänken.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Deine Bänke sehen so gut aus, liebe Elke. Auf jeder könnte man gemütlich ruhen. Na ja, vielleicht nicht ganz so bequem in den Kirchenbänken 😉
    Herzlich, do

    Liken

  3. Guten Morgen liebe Elke!

    Aaaah, die Skatebord-Bank habe ich schon mal bei dir gesehen. Schön, dass du sie wieder zeigst, denn sie ist mein Favorit!
    Und man mag es kaum glauben, aber ich liebe auch diese alten Kirchbänke. Auch auf die Gefahr hin, wie unbequem sie sind, sitze ich da manchmal gerne drauf. Ich habe dann das Gefühl eine Zeitreise ins vergangene Jahrhundert zu machen und denk an die Menschen, die vor mir dort gessen haben.

    Ein schöne Sammlung hast du wieder dabei gehabt!

    Liebe Montagsgrüße

    Anne

    Liken

    1. @anneseltmann

      Guten Morgen liebe Anne,
      Ja genau, die hab ich schon mal gezeigt..aber ich fand sie passte so gut zum Thema. Fein das sie dir auch gefällt.
      Wie schön das du auch Kirchenbänke magst..Ich gehe oft in Kirchen um zu fotogrfieren..und setzte mich auch eine Weile
      und lasse die Gedanken an vergangene Zeiten schweifen..
      Danke..ich freu mich..
      Lieben Montagsgruss
      Elke

      Liken

  4. Tolle Idee, Boards für eine Bank zu verwenden!
    Deine Kirchenbänke haben mich jetzt gerade sehr inspiriert, einmal in die Hocke zu gehen, wenn ich mal wieder ein Gotteshaus besuche.
    Eine schöne Woche!
    LG Sabienes

    Liken

    1. @Sabienes

      Gell liebe Sabienes, ich fand diese Idee auch sehr cool..
      Wie schön das ich dich inspirieren konnte…Ich fotografiere oft in Kirchen und auch aus dieser Perspektive..
      Danke dir auch eine schöne Woche..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  5. Und wie immer, also auch wie bei anderen Themen, hast Du eine reichhaltige Auswahl mit vielen interessanten Bänken gefunden und für uns bereit gestellt.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Agnes

    Liken

  6. Sehr schöne Exemplare! Ich wundere mich immer wieder, was man dann doch zu sehen bekommt, selbst wenn man denkt, das Thema wäre unspektakulär…
    Dass du einen großen Fundus haben musst, ist mir auch schon aufgefallen. Ich suche immer ganz verzweifelt und freue mich, wenn ich überhaupt was finde… Allerdings ist Fotografieren ja auch nicht mein Gebiet…

    LG Sabine

    Liken

    1. @Teamworkart

      Danke liebe Sabine.
      Da hast du Recht, ich staune auch immer wieder..aber das macht es ja interessant nicht wahr 🙂
      Stimmt ich hab schon einen grossen Fundus..nur wäre es bequemer ich hätte sie sortiert 🙂
      Das suchen ist manchmal ziemlich zeitaufwendig..*schmunzel
      Ich finde es interessant das es immer wieder verschiedene Interessen gibt..

      LG Elke
      ———————
      P.S. ich hab so viele mal heute wieder versucht bei dir zu kommentieren, aber seit der neuen Commentar Funktion bei blogspot, klappt es nicht. Schade …

      Liken

      1. Das ist wirklich schade, das hab ich auch noch gar nicht bemerkt, dass das nicht geht. Mal sehen, wie ich das lösen kann, sa bin ich nicht so bewandert… Danke für den Hinweis!

        Liken

      2. @Teamworkart

        Es ist noch nicht lange..und nicht nur bei dir sondern bei allen die blogspot haben und ich versuche zu commentieren.
        Ich weiss nicht ob das nur wenn ich versuche, also von wordpress zu blogspot ..
        Mal sehen, ich werde sehen ob es nur temporär so ist..Schade auf jeden Fall.

        Liken

      1. @Myriade

        War es mal, leider ist viel verloren gegangen bei zwei Crash’s…
        Einen Externen Speicher hatte ich dann endlich instaliert..
        Aber so richtig geordnet ist der auch nicht. Hab immer mal angefangen, aber nie fertig gemacht 🙂

        Liken

  7. Das ist ja eine feine Auswahl, liebe Elke,
    so viele verschiedene Bänke und alle bieten sich an, ein wenig zu verweilen. Die Bänke in Sigtuna finde ich interessant! Und die Bank aus Surfbrettern in Leipzig ist ein echter Hit.
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Danke liebe Moni…freu mich sehr das dir auch Bänke ohne besondere Storry, aber speziellen Aussehen gefallen♥
      Irgendwie hab ich mich nicht an Geschichten erinnert..
      Gell, die Bank aus Surfbrettern ist schon speziell..Ich fand die auch cool..Danke..
      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s