Paris gefunden :)

Heute war ich endlich mal wieder fleissig und hab mir einen Schrank vorgenommen 🙂 Beim sortieren und „entsorgen“ fand ich ein Buch das 1900 gedruckt wurde. Über Paris und auf schwedisch. Ich hatte nicht die geringste Ahnung das ich das hatte bzw das es hier im Schrank lag. Es hat 492 Seiten, das werde ich aber nicht entsorgen. Es ist über Paris aus vergangenen Zeiten viel Text und teilweise mit Bildern, aber alles in S/W auser der Buchumschlag. Heute hab ich nur mal kurz geblättert, ich hatte ja keine Zeit…Aber ab und an werde ich darin lesen.
Ich fand das echt cool 🙂 Und erstaunlich das das Buch noch so gut erhalten ist, es ist ja über 100 Jahre alt.
P1280251
..ein klitze kleiner Ausschnitt einiger Seiten..(das ganze Buch besteht ja aus 492 Seiten)
CollageParis1900Beispiel: zweite Reihe rechts zeigt das – Porte S:t Denis- von damals und letzte Reihe links zeigt ein -Restaurang in einem Baum- daneben die Zeitung – La Libre Parole- 1892 gegründet.

12 Kommentare zu „Paris gefunden :)

  1. Liebe Elke,
    noch nicht mal dran denken….
    so etwas wirft man als Bücherwurm, als Liebhaber des gedruckten Wortes nicht weg!
    Ich beneide Dich ja ein wenig um diese kleine Kostbarkeit! So vieles, was darin enthalten ist, ist inzwischen unwiederbringlich verloren und vorbei.
    Viel Freude auch weiterhin beim ab und zu darin blättern. 🙂
    Herzlichst moni

    Like

    1. @monisertel

      Ja liebe Moni..ich hab mich entschieden es zu behalten.
      Zumal so viel alte History da zu lesen ist. Wie du schon sagst vieles ist inzwischen unwiederbringlich verloren.
      Danke 🙂
      Herzliche Grüsse
      Elke

      Like

  2. Das hätte ich auch nicht entsorgt, das ist ja ein echter Schatz.
    Ich habe noch einige Goethe-Bände von 1848, die gebe ich auch nicht weg.
    Da wirst du sicher noch viel interessantes lesen können in dem Buch. Vielleicht macht es auch die Enttäuschung über den verpatzten Parisbesuch wieder wett.

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....