Türen der Welt # 12 – ein Auschnitt von Ländern zum Abschluss..

Lieber Kalle, es war ein sehr interessantes Projekt, mir hat es sehr viel Freude bereitet. So viele unterschiedliche Türen habe wir entdecken dürfen/können. An dieser Stelle möchte ich mich ganz ganz herzlich für deine tolle Projektbetreuung bedanken. So souverän schafft es nicht jede/r wie du! Danke dir ganz herzlich. Und hier nun …

Die Nr 12, für den Dezember zu -Kalles- „Türen der Welt” ist diesmal nicht nur eine, sondern ein kleiner Rundgang hier und da durch Europa …Natürlich nicht alle Länder in Europa, das wäre zuviel des Guten, sondern wie gesagt hier und da..Und auch nicht zu allen Türen Erläuterungen..

Also fange ich mit Riga an: zu diesen beiden Türen weiss ich nichts bestimmtes. Die eine ist zu einen Wohnhaus…und die andere Einfahrt zu einem Hof vermute ich.

und hier eine doch recht typische in Valldemossa auf Mallorca

SANY0638

weiter gehts  nach Paris (in der Nähe vom Eifelturm)

IMG_0157

weiter nach Rotterdam und Amsterdam

und nun ist die Reise beendet, wir sind zum Schluss wieder in Stockholm – an einer der Eingangstüren zum Stockholmer Schloss.

067

Danke euch allen für eure Begleitung 🙂

2 Kommentare zu „Türen der Welt # 12 – ein Auschnitt von Ländern zum Abschluss..

  1. Liebe Elke,
    danke für dein Lob, aber auch ich darf dich loben. Kaum jemand hat so ausführlich seine Türen erklärt und geschichtliche Hintergründe so anschaulich präsentiert wie du. Dadurch haben wir viel wissenswertes erfahren und jede/r war begeistert von deinen Berichten. Zum Abschluss hast du gleich nochmal eine Rundreise durch Europa gemacht, um uns aus deinem Fundus herrliche Türen zu zeigen. Eine schöner als die andere, doch am besten gefällt mir die rote Tür. Normalerweise mag ich kein Rot, doch diese Tür dürfte auch meinen Eingang zieren. Und die Tür aus Paris ist mein zweiter Favorit, habe ganz herzlichen Dank für deine Türen!!! Und vielleicht findest du auch am neuen Projekt Gefallen, denn Katzen findet man auch in der Archithektur. Es dürfen auch Raubkatzen sein…
    Liebe Grüsse und schöne Weihnachtstage wünscht dir Kalle

    Like

    1. @Kalle

      Lieber Kalle, dein Lob freut mich sehr und das dir meine Beiträge gefallen haben.
      So hat/haben mir auch alle Türen und Texte sehr viel Freude gemacht.(was sich ja alle Teilnehmer jeder auf seine Art,gemacht haben)
      Es war ein Projekt der interessant Art.
      Über rot schrieben wir ja im FB ;)..*schmunzel
      Nochmals herzlichen Dank und viel Spass mit dem nächsten Projekt in 2014.
      Mal schaun ob ich etwas dazu finde..

      Liebe Grüsse und feine Weihnachstage dir und deinen Gatten..
      und natürlich auch Tamai..
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....