Wir waren vor..

..etlichen Jahren zu einem Jahreswechsel in St. Petersburg. Wir sind geflogen. In dieser Jahreszeit ist es sehr kalt. Ich möchte nochmal im Sommer hin, und diesmal eventuell per Zug 🙂 Es war sehr interessant..Und der Guide (eine weibliche vor Ort) sprach schwedisch und konnte ihren Jobb, auserdem sehr sympatisch.  Wir waren auch ein wenig selbst unterwegs. Und nun hab ich beim suchen diese sehr schönen Briefmarken gefunden, die ich mir dort damals gekauft habe.

(Fotos klicken,grösser sehen)

18 Kommentare zu „Wir waren vor..

  1. Das sind ja herrliche Briefmarken.
    Ich hoffe, wenn Du im Sommer hinfährst, dass Du dann nicht so eine Fülle erlebst wie wir sie im August ertragen mußten. Das war nicht mehr schön.
    Wenn zwei oder drei Kreuzfahrtschiffe mit je (ca.) 5.000 Passagieren an Bord und die sich in der Stadt verteilen, zu allen anderen Touristen, dann ist das einfach nur noch schrecklich.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

  2. Muss auch wirklich toll und reizvoll sein…wobei ich dabei dann auch echt an Winter und eine Schlittenfahrt denke 😉

    Tolle Briefmarken und immer klasse wenn man sich solche Erinnerungen „zurückholt“ gell.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    1. @Nova

      Wir sind ja an sich Winter wirklich gewohnt, aber das war für mich einfach zu kalt 🙂
      Schlittenfahrt ist immer schön..am liebsten in einer Schlittenkutsche..
      Ja diese Briefmarken sind wirklich besonders schön…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    im ersten Augenblick habe ich gelesen „Wir lagen….vor Madagascar….“ , vielleicht kennst Du diesen alten Song noch.
    Im TV habe ich mal einen Film über Petersburg „von oben“ gesehen, eine wirklich beeindruckende Stadt!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Oh ja liebe Moni, diesen alten Song kenne ich noch sehr gut 🙂 Solche vergisst man irgendwie nie 🙂

      Wie schön St.Petersburg von oben..war sicher sehr interessant.
      Wir haben es nur auf normal Höhe gesehen..Und bei weiten nicht alles, nur einen Bruchteil..
      Diese Stadt ist gross, die nächst grösste Stadt des Landes.
      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s