Magische Mottos 2.0: ~ Februar (#2)

12mm2017logo Das zweite Thema ist: „Fenster & Fassaden- Paleicas magische Mottos 2.0 Höchste Zeit für meinen Beitrag, der Monat ist ja morgen um. (Will auch demnächst wiedermal in diese Städte, und neue Fotos machen)

1. Fasaden: in London, Stockholm,Rotterdam,Riga


2. Fenster: in Stockholm,Rotterdam,Mallorca,Riga,London

weiterlesen

    • Die Fassade (von frz.: façade, über ital.: facciata, ursprüngl. von lat.: facies: Angesicht) ist ein gestalteter, oft repräsentativer Teil der sichtbaren Hülle (Gebäudehülle oder Außenhaut) eines Gebäudes.
    • Das Wort Fenster stammt aus dem Lateinischen: fenestra. Der altgermanische Begriff dafür bedeutete Wind-Auge (gotisch windauga), was sich im dänischen Begriff vindue und im englischen window erhalten hat. Althochdeutsch ist der entsprechende Begriff augadoro (Augentor).

(Fotos klicken,grösser sehen)

16 Kommentare zu „Magische Mottos 2.0: ~ Februar (#2)

  1. sehr schöne und vielseitige bilder zeigst du. ich mag es gern, wie in praktischen details des alltas auch kulturelle erinnerungen gespeichert sind – durch deine vielen regionen finde ich sieht man das besonders gut!

    Liken

    1. @Paleica

      Danke liebe Christina…ich freu mich sehr das es dir gefällt.
      Genau so empfinde ich es auch..Es kommt durch das unterschiedliche vielfältige so richtig zur Geltung.
      Und es sind auch Erinnerungen..diese Orte zu kennen indem man sie besucht hat..

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    Deine wunderschönen Fassaden zeigen deutlich:
    Es gibt auch schöne moderne Häuser, aber die alten, restaurierten,historischen Fassaden hatten einfach einen Charme, den die heutigen Bauten nicht mehr vermitteln.
    Eine fantastische Sammlung zeigst Du, Danke ♥
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Danke liebe Moni…finde ich auch…
      Es giebt auch moderne Häuser mit interesannten Fasaden..
      Aber du hast Recht die alten sind einfach besonders schön und haben ihren eigenen Charm.
      Danke dir♥ Fast zu viel des guten…*schmunzel* aber ich konnte mich nicht direkt bremsen 🙂
      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s