B-S-u-M (# 1) – der Befreier..

Ich wollte eigentlich ab Gestern (also Dienstag) starten, da ich gestern unterwegs war, mache ich also erst heute bei Lucie misslu -BSuM- mit. Es läuft zwar schon seit September, aber man kann auch später mitmachen. Mein erster Beitrag.
Befriaren“ – Befreier heisst die Skulptur im Henry Allards Park in Örebro. Die Skulptur steht seit 1914 dort und der schwedische Künstler-Skulptör ist Karl Hultström.

Übrigens dieser junge Mann steht in Örebro einer Stadt in Schweden ca 196 km von Stockholm entfernt. Ich habe ihn fotografiert als wir im Sommer einen Ausflug per Zug dorthin gemacht haben.

(Fotos klicken grösser sehen)

Sitzplatz der anderen Art – # 11

…Sitzplatz Nr 11 

Ein etwas andere Art von Sitzplatz. *schmunzel*
Den für Kinder damals (sehr alt) sah ich in La Granja De Esporles..
(leider hab ich den für Erwachsene nicht fotografiert.

La Granja:

Das 3000 Quadratmeter große Mansion war ursprünglich ein Kloster des Zisterzienserorden und wurde vor ca 40 Jahren in ein Herrenhaus umgebaut. Heute ist La Granja täglich geöffnet für touristische Besuche. Wo man z.B. historische Möbel und sogar einen Kerker aus damaliger Zeit sehen kann.


Sitzplätze –Wo und wie – alles über die Idee könnt ihr bei Fotolinse (Heike) nachlesen. Mittmachen wenn es passt Mittwochs, also alles locker.