Panzerglas ….Schutzwand..

Um Terror zu verhindern: Panzerglas um den Eiffelturm (2018)

• Um den Eiffelturm herum ist jetzt eine 2,5  Meter hohe Schutzwand aus Panzerglas zum Schutz gegen Terroranschläge gebaut. Das berühmte Denkmal wird von sechs Millionen Besuchern pro Jahr besucht, und die Glaswände werden dafür sorgen, dass weder Personen noch Fahrzeuge das Gelände stürmen können.

• Die terroristische Bedrohung in Paris gilt immer noch als hoch und an den verwundbarsten Orten wird der Schutz verstärkt. Die Besucher sollten weiterhin in der Lage sein, Fotos zu machen und sich am Fuß des Turms zu befinden, kostenlos, aber nach einem Sicherheits-Check.
• Zwischen Januar 2015 und Juli 2016 litt Frankreich unter mehreren Terroranschlägen, die insgesamt 238 Todesopfer forderten.

Ich kann ja zum Glück sagen, bin froh das ich den Eifel Tower wärend der Jahre oft im „Normal Zustand“ gesehen habe.-

22 Kommentare zu „Panzerglas ….Schutzwand..

  1. Liebe Elke, es ist bedrückend, in welcher Zeit wir leben, hatten lange Frieden, wie lange noch, herzliche Grüße aus dem Norden Deutschlands von der mecklenburgischen Seenplatte, Klaus

    Like

    1. @kowkla123

      Ja lieber Klaus, das ist es.
      Ich bekomme auch ein Gefühl was Krieg betrifft…
      Ich hoffe von Herzen das wir in Europa noch lange Frieden haben…

      Ganz liebe Grüsse zu dir von mir …
      ELke

      Like

  2. Ich finde es mittlerweile richtig beängstigend, was sich da weltweit abspielt und ich befürchte auch, dass es nicht besser, sondern schlimmer wird. Ich bin froh, dass ich Paris noch ohne Angst haben zu müssen erleben durfte. Ich mag diese Stadt wirklich sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    Like

    1. @Sigi

      Liebe Sigi, das freut mich für dich das du auch Paris ohne Angst erleben durftest..
      Ich mag die Stadt auch sehr.
      War früher oft dort, manchmal einmal im Monat dort (teils berufsbedingt).

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende..
      Elke

      Like

  3. Das ist einfach nur traurig. Auch ich bin froh, dass ich den Eiffelturm und auch andere Teile der Welt noch im „Normalszustand“ genießen konnte.

    Like

  4. Liebe Elke,

    eigentlich ist das schlimm, dass viele Orte, an denen sich viele Menschen aufhalten, so abgesichert werden müssen und man überall Angst haben muss, Opfer zu werden.
    Natürlich dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen, aber die Sorge ist trotzdem da.
    Ich war kürzlich in einer Stadt bei uns in der Nähe auf einem Weinfest. Alle Straßen ringsum wurden hermetisch abgeriegelt, überall wurden Straßenbarrieren errichtet und die Polizei war mehr als präsent.
    Ich finde es wirklich schlimm, aber wie will man dem Terror anders begegnen?

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

    1. @Christa Jäger

      So ist es liebe Christa.
      Die Sorge ist da, das kann man nicht einfach von sich schieben.
      Bin ganz deiner Meinung.

      Es gibt aber immer wieder Menschen die glauben wenn sie die Augen zumachen, verschwindet das Problem.

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  5. Was für eine Zeit, in der solches notwendig wird. Auch ich schätze mich glücklich, dass ich meine Städtereisen noch unbedroht machen konnte.
    Herzlich, do

    Like

  6. Guten Morgen liebe Elke,
    es ist bedrückend… aber auch verständlich dass Bewohner und Touristen geschützt werden. Auch wenn es doof aussieht.
    Wir haben den Eiffelturm im vergangenen Jahr noch ungeschützt besuchen können; da bin ich auch sehr froh drüber! Wobei der Anblick der scharf bewaffneten Polizei auch ein mulmiges Gefühl verursacht hat.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende,
    liebe Güße – Joana

    Like

    1. @Joana

      Guten Morgen liebe Joana,
      Ja absolut ist es verständlich das Bewohner und Touristen geschützt werden.
      Das „doof“ aussehen..gewöhnt man sich..aber alles andere nicht..

      In mir entsteht langsam „xxxx“, ich hab absolut KEIN Verständniss für die Terroristen.

      Danke, ich wünsch dir und deinen Lieben einen guten Start ins Wochenende,
      liebe Grüsse
      Elke

      Like

    1. @Wortman

      Fein…es ist schon schöner ihn und andere Gebäude „normal“ angeschaut zu haben..
      Ja das sind Soldaten..die patrulieren überall in Paris,und andere Orts an wichtigen Gebäuden..
      seit das Elend anfing…

      Like

      1. Ein Kumpel hatte mir vor Jahren schon mal erzählt, dass im künsterviertel Montmatre an jeder Straßenecke die Polizei steht… Vor 30 Jahren konntest da nachts mit einem Blindenstock durchmarschieren, da ist nicht mal was passiert.

        Like

      2. @Wortman

        Jep, ich konnte sogar alleine spät Abends dort laufen..damals.

        Hast du die Collage im letzten commentar von mir an dich gesehen ?
        So schauts heute aus…

        Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....