Silber & Gold ~ #30 (2017)

○  meinen Beitrag zum Projekt von Anne 1-Gold & 1-Silber -Heute mal dieses weil ich eins auf einen Kästchen habe, aus der Zeit als ich noch  per Zug unterwegs war.


Das Logo -of Compagnie Internationale des Wagons Lits
• Die Compagnie Internationale des Wagons-Lits (kurz CIWL, ist das älteste europäische Unternehmen zum Betrieb von Schlafwagen, Speisewagen und Luxuszügen. Nach ihrer Gründung 1872 bzw. 1876 entwickelte sich die CIWL zum größten Anbieter von Schlaf- und Speisewagendiensten in Europa. Ab 1881 führte sie zudem eigene Luxuszüge ein, zu den bekanntesten zählen der Orient-Express und der Train Bleu. Über Europa hinaus wurde die CIWL in Afrika und Asien aktiv.


GoldSilvMinibtt ○ Das Thema bei Anne – ist Silber &/oder Gold – einen oder beides einmal im Monat, zum 28.


6 Kommentare zu „Silber & Gold ~ #30 (2017)

  1. Guten Morgen liebe Elke!

    Oh, so etwas Ähnliches habe ich schon einmal gesehen. ich finde das immer wunderschön, wenn Waggons mit diesem „Logo“ verziert werden. Interessant auch deine Info dazu!

    Lieben Dank für dein Mitspielen!

    Liebe Grüße

    Anne

    Like

    1. @anneseltmann

      Liebe Anne, schön das du sie kennst…
      Diese Typ Logos kann man nur bei Luxuszügen sehen..
      Gerne hab ich Info dazu..
      Mein Mann und ich sind einmal mit dem Orient Express gefahren..
      Das war schon ein besonderes Erlebniss..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....