manchmal hoffnungslos…

○ seit einiger Zeit ist mein FestNetz Telefon (das Analoge) nicht OK. Man kann mich anrufen, aber ich kann nicht anrufen. Da ich Probleme mit dem hören habe, brauche ich dringend ein funktionierendes FestNetz Telefon..Ich habe alles versucht, zu testen an was es liegen könnte..Wahrscheinlich an der Verlängerungsleitung. Notfalls nutze ich das Handy, um mit der Auswelt kontakt zu haben. Ich wollte also endlich in die City um Telefon und anderes erledigen.
*grrr*
○ Heute schon wieder Problem mit dem Verkehr, (Fehler mit Weichen und ein Signalfehler). Damit sind Grosse Störung von Stockholm C Richtung Süd, und dadurch ist auch die S-Bahn (Pendeltåg) Richtung nördlich betroffen. Also ging mein Plan heute wieder „baden“…Es ist zum ausrasten..weil es so oft ist. Liegt aber nicht an der Bahn sondern dem Staatlichen Trafikverket. Das hilft ja den Reisenden nicht…Auserdem wäre es keine Hilfe wenn ich ein Auto hätte, denn es ist Glatteis…*wää

19 Kommentare zu „manchmal hoffnungslos…

  1. das ist wirklich aergerlich. Bei uns geht das Telefon nicht, wenn wir Probleme mit dem Provieder haben. Wie eben mit dem Internet. Gut, dass dann trotz alldem der Ferneseher immer noch arbeitet bei uns. Frueher, als ich nohc kein Smartphone hatte, da hatte ich mal von einem normalen Handy aus angerufen. Das war eines, als noch jede MInute extra kostete. Wenn ich dann den Provider anrief und bat, sie sollen zurueck rufen, da ging es nicht, denn sie durften damals auf kein Handy anrufen. Und wenn ich dann einen Tobsuchtsanfall vortaeuschte und ihnen ganz boese sagte, dass ja wegen ihnen mein normales Telefon nicht geht, dann riefen sie doch zurueck. Aber es war immer sehr sehr aergerlich.
    dass auch bei dir oder besser in Stockholm es Probleme mit dem Verkehr gibt, das ist gleich noch aergerlicher. Es gibt halt leider oefter mal so Tage, wo nix arbeitet und es „zum Waende hochgehen“ ist. Alles LIebe und pass auf dich auf. uNd natuerlich ein super gutes und angenehmes Wochenende

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Liebe Vivi beim lesen deiner Beschreibung wie es bei dir/euch war musste ich sogar ein wenig schmunzeln..
      Du hast das so toll und real beschrieben..Danke dir…
      Bei mir ist das Problem mit dem Telefon wegen hören am schlimmsten (ärgerlichsten)…

      Harzlichen Dank für deine Wünsch…
      Dir und deinen Lieben..alles Liebe und ein gutes Wochenende..

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    das Problem mit dem Anrufen hatten wir vor einiger Zeit hatten wir auch. Die Techniker der Telekom haben sich dem Problem angenommen und alles Mögliche probiert. Zum Schluss hat einer festgestellt, dass es an unserem Router lag.
    Zum Thema Straßenbahn: Bei uns ist es an der Tagesordnung, dass die Bahnen Verspätung haben. Begründet wird das mit den vielen Baustellen, die es in Karlsruhe gibt. Auch fallen viele Bahnen ganz aus. Das wird mit Mangel an ausgebildeten Fahrern begründet. Die Verkehrsbetriebe sind aber über jede Grippewelle froh, dann können Sie es auf die Grippe schieben.
    Eines klappt bei unseren Verkehrsbetrieben prima: Jedes Jahr im Dezember werden die Preise erhöht.
    Du siehst, es ist nicht nur in Schweden so.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    1. @gsharald

      Danke lieber Harald..
      Ich bin verwöhnt da ich keine Probleme bisher hatte…Ich habe Analoges FestNetz für mein FestNetz Telefon..und somit keinen Router.
      Auch keine Kopplung fürs Telefon zu meiner Breitband Verbindung fürs I-Net…Beides ist separat (mit Absicht von mir).

      Ansonsten musste ich bissel schmunzeln..als ich die Entschuldigungen las…und das mit den Preise erhöhen..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

