19. Internationale Fledermausnacht

Wusstet ihr das ? Ich habs eben erst gelesen das heute Nacht die 19. Internationale Fledermausnacht „Batnight“ ist. Am 29. zum 30. August 2015 ist also die 19. Internationale Fledermausnacht die in ganz Europa aufmerksam gemacht wird.
Zum Beispiel im Naturhistorischen Museum in Stockholm wird ein spezielle Fledermaus Spaziergang organisiert. Leider ist es für mich zu spät in die City zu fahren. – Was bei euch organisiert ist, weiss ich ja nicht..

Sie sind klein, schwarz und pfeilschnell: Fledermäuse bekommt man nur selten zu Gesicht. Dabei sind sie überall, vielleicht sogar unter Euren Dach!

18 Kommentare zu „19. Internationale Fledermausnacht

  1. In unserer Tiefenhöhle hier überwintern ja viele Fledermäuse. Leider kann man da im Winter nicht runter und fotografieren geht schon gar nicht.

    Like

    1. @ute42

      Ich glaube liebe Ute, ich erinnere mich, wenn ich mich nicht irre, das du mal die Tiefenhöhlen bei einer Gelegenheit gezeigt hast.
      Ohne Fledermäuse..die waren da auch nicht das Thema. Ich finde sowas (Tiefenhöhlen) spannend.

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....