Fotografie – just do it! – #1

Ein interessantes Projekt von Heike das ich über einen anderen Blogg heute durch Zufall gefunden habe..
Die Idee sagte mir zu, deshalb habe ich mich spontan entschieden teilzunehmen.
Wenn ihr mitmachen möchtet, dann besucht Björklundas Blog. Dort findet ihr alle Informationen zu diesem Projekt.

Das erste Thema bei „just do it“ lautet „Oben/Above“.
Die Umsetzung ist/kann eine Herausforderungen sein.
Ich habe eine Weile gegrübelt, wie ich den Begriff „oben“ ins Foto umsetze.
Dann fiel mir ein das ich so etwas in Vilnius fotografiert hatte..

Ein Teil des Daches und zwei der Pfeiler von der Basilika in Vilnius. Ich stand direkt unter und schaute nach oben…
Die Erzbischöfliche Basilika des Hl. Stanislaw und Hl. Wladyslaw ist das wichtigste Gebetshaus der Katholiken des ganzen Landes.
In der Kathedrale werden auch die größten christlichen, nationalen und staatlichen Feierlichkeiten durchgeführt.
1SepVilniusL 250
1SepVilniusL 251

2# – Marode Schönheiten

Jutta K.  Projekt geht heute in Runde #2,
Start war am Freitag 5. Sept. – Einmal im Monat jeden ersten Freitag im Monat..
Wenn ihr mehr wissen möchtet – hier  =>> nachlesen

Ich fotografiere auch gerne solche Motive – alte Gebäude, Mauern, Treppen, Zäune, Autos usw..
also Objekte , die verlassenen und verfallenen sind. – die aber einen ganz eigenen Charme haben, eben Marode Schönheiten
DSCN6429button105x140

Dieses Haus/Häuser sah ich im vorbei laufen, als ich mich am Montag (29.9.2014) in Vilnius verlaufen hatte…
Da ich sie so interessant fand, auch wenn ich keine Ahnung habe was das für ein Gebäude ist/oder mal war
musste ich es einfach fotografieren..weil mir die Fasade gefiel, sie war sicher mal wunderschön trotz des maroden Anblick..
Es passt ja auch gut zu Jutta’s Projekt ..
1aeptVilnius 123
Nächstes mal ist dann am 7.11.2014.

Hausnummer (# 17)

Jeden 3. und 13. des Monats möchte  das wir eine Hausnummer zeigen.
Es gibt schöne Hausnummern: alte, neue, moderne, kuriose, ausgefallene, einfache, verschnörkelte, bunte …
man muss sie eben nur finden.

Und diese ist auch in Stockholm zu sehen, ein ganz normales Wohnhaus in der Innenstadt..

21septA 011

(Bilder klicken, grösser sehen)