DND #15/2017

..als ich diese prachtvollen Blüten vor der Linse hatte..

• Die Lilien (Lilium) sind eine Gattung der Familie der Liliengewächse (Liliaceae) mit rund 115 Arten. – Aufgrund ihres attraktiven Erscheinungsbilds wurden und werden sie in vielen Kulturen als Zierpflanzen geschätzt. Einige Arten zählen zu den ältesten Zierpflanzen überhaupt und fanden auch Verwendung als religiöse Symbole.


– gibt es noch mehr Naturbilder zu sehen.
– (Foto klicken,grösser sehen)

24 Kommentare zu „DND #15/2017

  1. Liebe Elke,
    bei dem Vögelchen, was Dir da so neugierig zuschaut, würde ich auf eine Wacholderdrossel tippen. Ein Eichelhäher ist es auf keinen Fall. Da irrt sich die liebe Pia.
    Bei der Türkenbund-Lilie hat sie aber Recht. Herrlich sehen die aus. So ein tolles Rot.

    Deine Fotos sind aber auch große Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta Urbat

      Liebe Jutta, du hast mit Sicherheit Recht was der Name des Vögelchen ist..
      Ich bin ne Niete was Namen etc in der Natur ist..Ob Vögel, Pflanzen, Blumen…
      Ganz selten tippe ich mal richtig.
      Danke, für die Berichtigung…

      Die Lilie ist schön, aber der Name gefällt mir nicht 😦 egal das er korrekt ist..Die arme Blüte kann ja nichts dafür 😉

      Danke dir herzlich♥..ich freu mich wenn sie dir gefallen..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. @Jutta Urbat

        Danke..für mich immer wieder liebe Jutta.
        Ja liebe Jutta, das kann man sich manchmal fragen…
        Aber es macht ja nichts, gibt immer jemand der behilflich ist mit den Namen..

        Liebe Grüsse
        Elke

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s