…Punkt, Punkt, Punkt #33 – Tassen

Das Thema diese Woche bei Sunny ist –Tassen-

Zum Thema Tassen kann ich nicht viel sagen..auser das viele Tassen und Mugs im Schrank stehen – Einige nutze ich, andere stehen nur im Schrank 🙂
Auch ein „altmodisches Kaffee Service (von SchwiMa) steht noch rum. Nutzen tue ich es nie, denn ich trinke nicht gerne aus solche dünnen Porzellan Tassen…
Neu sind die Tassen nicht, einige kennen wahrscheinlich welche davon….
Hier eine „kleine“ Auswahl..*g
Übrigens das erste Foto ist ein Karussel ein Teeservice 🙂

ZeigKaffePottCollag Kindheits Erinnerung nebenbei – meine Mom sammelte Meissner Porzellan und Rosenthal Porzellan (billig war es weder damals und heute schon garnicht)

(Fotos klicken, grösser sehen)

P.S. (Wie Frau Tonari schon schrieb, hab ich ebenso und viele viele andere auch vor Jahren an einen Tassen Projekt -30 bunte Tassen- teil. Das hat uns total viel Spass gemacht. Es war schon zur Zeit meines alten Bloggs im April 2009)


LogoPunktPPSunny lädt uns sonntags zum Projekt „Punkt.Punkt.Punkt.“ ein, bei dem wir zu einem vorgegebenen Thema passende Bilder beisteuern dürfen/können.


24 Kommentare zu „…Punkt, Punkt, Punkt #33 – Tassen

  1. Da hat man so viele Tassen im Schrank, und meistens benutzt man doch immer die Lieblingstassen-becher. Ich hab mich schon von vielen getrennt, aber es sind immer noch zu viele. Manche sind zu klein, zu groß, zu dünn, zu dick…Ich versuche aber immer mal zu wechseln um ihre Berechtigung zu bestätigen…:-)
    Ich mag ja den skandinavischen Stil sehr gerne. Schlichtes, klares Design. Das hab ich wohl von meiner Mama geerbt, die stand auch schon darauf. Bei uns gab es auch bei Möbeln etc. nie so verschnörkelte Sachen…
    LG Sabine

    Gefällt mir

    1. @Teamworkart

      Ja liebe Sabine, da kann ich dir nur zustimmen..Der Schrank/Schränke sind voll und doch nutzt man meistens nur den Lieblingsbecher 🙂
      Wie schön das dir/und deiner Mama der skandinavischen Stil gefällt/gefiel..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. Hallo Elke,

    die halbe Tasse ist ja heiß. Ich will nie nur ne halbe Tasse Kaffee ;-), da lohnt sich ja das Brühen nicht. Sehr hübsch finde ich auch die Tasse mit den (Hunden) ich glaube es sind welche, oder doch eher Füchse? Hmmmm… Die ist jedenfalls sehr niedlich.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  3. Hallo Elke!
    Schön, wenn durch das damalige Tassenprojekt unsere wieder gezeigt werden können.
    Dein halber Pott rechts unten finde ich ja mal gelungen 😀
    Ich habe auch recht viel an Tassen und Bechern und die Sammeltassen meiner Mutter habe ich gar nicht gezeigt. Das würde den Rahmen sprengen, denn ich hab 14 von ihr geerbt und sie stehen bei mir auf einem Bord. Vielleicht zeige ich sie ein ander mal.

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    1. @anneseltmann

      Hallo liebe Anne..
      Ja nicht wahr, das find ich auch das wir so einige nochmal zeigen können..
      Ja der halbe Pott ist schon cool 🙂

      Oh ja wenn man Sammeltassen hat..das würde sicher heute den Ramen sprengen..
      Meine Mom sammelte ja auch..aber das alles blieb in Leipzig als wir von dort weg gingen..
      Wir konnten nichts mitnehmen 😦

      Danke dir auch noch einen feinen Sonntag..
      liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Liebe Elke,

    auf deine Tassen komme ich später zurück. Im Moment habe ich eine Bitte an dich. Kannst du auf meinem Blog vorbeischauen? Dort erscheint seit einigen Tagen jeweils das neuste Foto aus deinem Blog. Gross, schön und farbig. 🙂
    Nicht, dass mir die Fotos nicht gefallen. Aber…

    DANKE!

    Mit lieben Grüssen
    Barbara

    Gefällt mir

    1. @Barbara

      Das liegt an „blogspot“. Ich habe meinen Blogg bezüglich Themes (Aussehn) geändert.
      Da erscheinen die ersten drei Posts immer mit einen Anfangs Foto.
      Ich habe jetzt das erste Fotos also das im PPP Tassen verkleinert, aber bei dir hängt das immer noch.
      Kannst du mich bitte aus deiner Blogroll erstmal löschen damit sich das ändert.

      Kein anderer Blog bei „blogspot“ hat dieses Problem bei mir gemeldet..
      Da es weder bei „WordPress“ noch „Blogger“ noch „DesignBlog“ so erscheint wusste ich das nicht.

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

    1. monisertel

      Danke dir liebe Moni…frue mich das sie dir gefallen..
      Ja das Karussell, das ist schon speziell..ich wäre fast damit gefahren..*lach*..aber es stand still zu der Zeit an dem Tag.
      Das war auch gut so, so konnte ich dieses Foto machen ganz ohne jede Menge Menschen im Wege 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

    1. @Frau Tonari

      Jo ihr wart ja ausgiebig in Skansen 🙂
      Aber..das Karusell ist in -Gröna Lund- also direkt gegenüber von Skansen..
      da habt ihr sicher auch rein geschaut…*lächel
      Nicht wahr, das ist ne Coole Idee für ein Kinderkarussell.

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

