Kulinarisches-ABC – V – wie Verwahrungsdosen

das „V“ – für rund um die Küche & Co aktuell zum – Kulinarischen-ABC- von Anette (Frau Waldspecht) ist aktuell.
V – wie Verwahrungsdosen
Diese Verwahrungsdosen (aus Porzellan) für die Küche habe ich mal vor vielen Jahre geerbt. Sie stehen in meiner Küche. Manchmal ist was drin manchmal sind sie alle leer 🙂 Sie sind für mich mehr ein Andenken an einen Menschen der mir diese Dosen vererbt hat, als er starb. Schon damals haben sie mir gefallen und das tun sie immer noch. Praktisch sind sie auch, weil sie gross sind.
15nov 003
(ihr könnt ja mal raten was auf den einzelnen drauf steht – falls ihr Lust habt..*lach* )

14 Kommentare zu „Kulinarisches-ABC – V – wie Verwahrungsdosen

  1. Rysgryn ist wohl Reisflocken, wenn Hafregryn Haferflocken sind, alternativ ist es eventuell auch Mehl also Reismehl und Hafermehl.
    Also Pflaumen, Zucker, Reisflocken/mehl, Haferflocken/mehl, Rosinen.
    Klingt nach einer Müslimischanlage oder so.
    Hübsche Idee

    Like

    1. @minibares
      Nicht wahr liebste Bärbel..
      Alt sind sie, aber ich mag sie weil es eine Erinnerung ist. Nur in einer ist ein Sprung im Deckel,
      das war schon als ich sie bekam.
      Jep du wiesst ja das ich keine besondere Köchin bin..*g Also müssen die Utensilien her 🙂
      Euch ein schönes Wochenende ♥
      deine Elke

      Like

    1. @Birgitt

      Mir fiel nichts anderes ein liebe Birgitt.
      Ich bin ja nicht so die Köchin da wird bei mir oft die Utensilien, aber das gehört ja auch zur Küche 🙂
      Freu mich das res dir gefällt.
      Lieben Gruss♥ und ein schönes Wochenende..
      Elke

      Like

  2. In der ersten sind Plomben, in der zweiten sind Socken, die dritte ist für Reis, die vierte für Haferflocken und in der fünften … ne, ne, ne, keine Russin, sondern Rosinen! Plomben und Socken finde ich in Küchendosen besonders interessant! ;o)

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....