Tanz im Schloss (Teil 2)

Am Sonntag, 15. September 2013 – anlässlich des Jubileums -König Carl XVI Gustaf – 40 Jahre als Staatsoberhaupt -wurde im Palast im Innenhof getanzt.
Um 15.00 Uhr liess  der Stockholmer Bürgermeister seine H.M. König hochleben. Kurze Ansprache von beiden. Und danach öffnete der König  (eigenhändig) die Tore bei Lejonbacken zum Innenhof, der in eine riesige Tanzfläche förwandelt war. Hier nun einige Fotos, die nicht so berauschend sind 🙂 Ich habe ja auch getanzt..*lach* . Ich war bis zum Schluss, was ich eigentlich nicht vor hatte, aber es war nett und super Musik. Da gabs alles, Argentinsk Tango,Kubansk Salsa, von Elvis, Tom Jones, Rod Stewart usw und Soul und Disco bis 30-, 40-, och 50-talsmusik, Lindyhop, Swing und Buggi.

Da kamen Erinnerungen  bei mir auf, ich konnte nicht still stehen habe getanzt bis zum umfallen..*lach*

1Collage40ar in der ersten Collage unten rechts (roter Pfeil) könnt ihr die beiden nochmal mittendrin sehen 🙂
2Collage1592013
3Collage1592013
die Fotos wollte ich auch noch zeigen. Der Tango Argentina darf nicht fehlen.


(Fotos klicken, grösser sehen)

das 109te Mo-Herz

Auch diese Woche zeig ich eins für Anette’s (Frau Waldspecht) nette Idee .
das Herz Nr 109

Ich weiss nicht mit Sicherheit was für einen Zweck diese Tafel hat..
aber ich glaub es sind kleine Erinnerungstafeln an verstorbene Haustiere..
es hingen mehrere davon dort..


Tränen reinigen das Herz.

~ Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 – 1881),
russischer Romanautor und genialer Menschengestalter ~