Leben mit Büchern #14

Jetzt hab ich mal ein Buch gefaltet, weil ich das schon länger mal richtig versuchen wollte. Das Buch hat 320 Seiten. Ich hab nur jeweils ein paar Seiten des respektiven Buchteil gelassen. So als erster richtiger Versuch  🙂

 


Hab dann diese kleine Schachtel als „Hut“ aufgelegt 🙂 Nur drauf gelegt, nicht befestigt. Denn diese kleine Schachtel ist Handarbeit aus Rinde. (Das Buch ist zum entsorgen, also tut nicht weh)


(Foto klicken, grösser sehen)

zum Fotoprojekt bei Pat Kerkis-Farbkleckse könnte ihr
hier „Leben mit Büchern“ näheres nachlesen.

32 Kommentare zu „Leben mit Büchern #14

  1. Wie schön das aussieht liebe Elke, da benötigt man aber wohl viel Geduld? Vielleicht musst Du hier mal eine Anleitung zum „Büchermord“ (-wie das klingt 😉 posten, dann machen wir das alle nach 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Liken

    1. @Kirsi

      Freu mich das es dir gefällt liebe Kirsi.
      Das mit der Geduld, hab ich normalerweise ganz wenig, aber ich wollte dieses falten unbedingt versuchen.
      Und es hat auch garnicht viel Zeit gebraucht, erwiess sich für dieses 🙂

      Das Wort „Büchermord“ hatte Eva gesagt. Viel zu stark finde ich.

      Was Anleitung betrifft, gibt es ja Unmengen aller Art z.B. bei YouTube und Pinterest .
      Ich hatte mal kurz geschaut, mir wurde fast schwindligt beim zuschauhen..
      Da habe ich es einfach selbst versucht..ohne im Vorweg zu wissen was 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

    1. @Pat

      Tu das liebe Pat, ich wollte schon lange mal versuchen..
      Dann hatte ich ein Buch das zu entsorgen war und ausreichend mit Seiten…
      Danke dir..
      Es hat richtig Freude gemacht, und es hat garnicht viel Zeit gebraucht.
      LG, Elke

      Liken

  2. Ja, da hast du eine kleines Kunstwerk geschaffen … die Deko-Idee mit der Schachtel ist genial.. Ich habe auch mal „BookOgarmi“ versucht- aber mit fehlt auch die Geduld für ein korrektes Falten 😉

    Liken

    1. @steinegarten

      Danke dir liebe Steineflora..ich freu mich sehr, das es gefällt.
      Ich wollte ja schon länger mal, aber eben die Geduld fehlte..
      Dann hatte ich das zu entsorgende Buch in der Hand und fing an zu falten beim TV schaun 🙂
      Mit Pausen dazwischen..Man kann ja nicht falten und gleichzeitig TV schaun..*lach
      Und diese kleine Schachtel gehört zu anderen Dingen…

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Elke,
    „Büchermord“ nenne ich es, ja!
    Da habe ich schon einige Büchermorde getätigt und die Faltereien auch schon verschenkt, da kann man ganz tolle Sachen draus machen. Da fällt mir ein, da habe ich ein tolles Buch und bei Youtube gibt es noch mehr.
    Die kleine Schachtel passt wunderbar zum Kreisel.
    Auf meinem Blog habe ich schon eine Menge von Büchermorden gezeigt. :-))
    Aber ich mache jetzt keinen Link dazu hier rein.

    Hab einen schönen Tag.
    Mit lieben Grüßen Eva

    Liken

    1. @Eva
      Hallo Eva,
      Nun ja „Büchermord“ ist eine starke Bezeichnung 🙂 im Verhältniss zu Morden von Menschen liebe Eva.
      Bei Youtube und Pinterest hab ich auch schon geschaut.
      Danke, nicht wahr das passte gut zusammen, kleine Schachtel und Kreisel.
      __________________________________________
      Ich war eben bei dir, den Post zu Büchern und was damals geschah gelesen.
      Ich war mit meiner Schulklasse in Buchenwald. Lange her, da war noch vieles zu sehen. Wie das heute dort ausschaut weiss ich nicht.
      Und jetzt mitte April besuche ich Krakow.

      => [https://promocia.wordpress.com/2018/01/27/jom-haschoa-gedenktag/]
      => [https://promocia.wordpress.com/2015/04/20/stockholmer-synagoge-teil-3-vom-18-4/#comments]
      ___________________________________

      Hab du auch einen so schönen Tag wie möglich
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

    1. @do

      Ja liebe Do, endlich…
      Ich wollte es ja auch endlich mal versuchen.
      Schneiden hab ich nicht probiert, diesmal nur falten. Bie diesen Versuch. Die Seiten vom jeweiligen halben Buch Seiten Anzahl gefalltet. (links/rechts)
      damit es gut steht 🙂

      Herzlich, Elke

      Liken

    1. @monisertel

      Danke liebe Moni♥ freut mich das es dir gefällt. Ich wollte es unbedingt mal versuchen.
      Ausdauer ist nicht so meine Veranlagung, aber wenn ich will geht es auch…
      Oh ja probiere es mal, man staunt…
      Am besten ein Buch das entsorgt werden soll, dann tut es nicht weh wenn man faltet..
      Lieben Grüsse
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s