Ich sehe rot! – 42/2017

Es ist sehr gross, man muss davor stehen und von der Seite betrachten, um zu sehen wie gross es ist.
○ Dieser, aus Bierkisten bestehende Prototyp entsteht aus dem Wasser als ein Element, das visuell und funktional unterschiedliche Ebenen und Perspektiven verbindet. Ein Tunnel hat eine starke symbolische Ladung, die in diesem Fall durch die Zusammensetzung seiner rotierenden Elemente potenziert wird. • Der Künstler Francesco Bracci, hat mit diesen Kunstwerk –Downward Spiral– an der OpenART Biennale 2017 – in Örebro teilgenommen. (im Hintergrund ist das Schloss in Örebro. Ich war auch dieses Jahr dort)
002 Logo klein128 Projekt„Ich sehe rot!“ – bei Anne.

18 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 42/2017

  1. Das sieht ja irre aus Elke, ich habe zuerst mal gegoogelt und erst bei diesem Bild konnte ich mir das richtig vorstellen wie das aussieht.
    Kann man das Werk auch betreten?
    Bei einem Foto steht nämlich jemand darin.
    Einfach großartig, das gefällt mir und da sieht man auf jeden Fall „ROT“
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Like

    1. @Agnes

      Gell liebe Agnes, ich fand das auch sehr spannend..
      Ich weiss nicht, ob man es betreten konnte..
      Der Mensch der da drin steht in dem einen Foto, ist der Künstler Francesco Bracci selbst.

      Ja ich fand es auch, sehr ungewöhnlich und „ROT“ auf jeden Fall 🙂
      Herzliche Grüsse
      Elke

      Like

  2. Hallo Elke!
    Faszinierend aber sehr irritierend in dieser schönen Kulisse!
    Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉

    Danke für deinen Beitrag und ich bin gespannt, was du das nächste Mal mitbringst.

    Liebe Grüße

    Anne

    Like

    1. @anneseltmann

      Klar ich hätte versuchen können aus einer anderen Perspektive um das Schloss nicht mit aufs Bild zu bekommen..Aber da wären es andere Häuser..
      Nun ja, erstens hab ich nicht dran gedacht, und zweitens waren auch etliche Leute unterwegs..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  3. Das sieht ja klasse aus und das Material, sprich die Bierkisten, ist absolut originell. So macht Kunst richtig Spaß. Wenn es IM See stehen würde, gäbe es sicher noch eine tolle Spiegelung dazu.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

  4. Als Bierkisten hätte ich mir diese Skulptur auch nicht angeschaut, das ist ja ein irre Idee und die Umsetzung total gelungen. Bleibt das Kunstwerk jetzt dort stehen, oder wird es irgendwann woanders aufgebaut?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Like

    1. @Kirsi Gembus

      *schmunzel* du hast die Bierkästen ja angeschaut liebe Kirsi 🙂
      Aber ist schon sehr ungeöhnlich.. Ich weiss im Moment nicht wie lange es stehen bleibt.
      Die OpenArt war zwischen 18 juni – 10 september 2017.
      Bei einer anderen OpenArt waren die Skulpturen noch eine ganze Weile. Ob das jetzt auch so ist weiss ich nicht..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

    1. @Pia

      Die Spirale ist aus Bierkästen (das Material zur Spirale) liebe Pia.
      Ich weiss leider noch nicht wie lange die Kunstwerke bleiben..
      Die OpenArt war zwischen 18 juni – 10 september 2017.
      Liebe Grüsse
      Eklke

      Like

  5. Ich finde diese Bierkistenkunst absolut faszinierend, liebe Elke. Allerdings hätte ich das Werk lieber vor einem anderen Hintergrund gesehen 😉
    Herzlich, do

    Like

    1. @do

      Ich finde das auch liebe Do. Weils auch ziemlich ungewöhnlich ist..
      Da war einfach kein anderer Platz wo Wasser ist..
      Man kann ja die Skulptur auch von einer anderen Seite fotografieren..Ich hatte nur nicht dran gedacht..
      Herzlich, Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....