Rost-Parade (Nr 33) – (R-XXXV)

rostparade_logoMini Mein Beitrag im letzten Monat des Jahres zur Rost-Parade Nr 33 für Frau Tonari . – Die Rost Parade ist immer am letzten Tag des Monats.- Nächstes mal ist dann im nächsten Jahr am 31.01.2017.
Diesmal nur diese beiden..
1-○ das imposante Portal (Tor) des Landkreis Kriminalpolizei Gebäude in Kungsholmsgatan. Bror Hjalmar Marklund war der Skulptör (Formgeber) dieses Portals.
2-○ Deckel in Grimma


cimg1954
coll-reihe-xxxv

(Fotos klicken, grösser sehen)
ja so ist es – Rost ist Rost egal wo man es findet –
fürs Auge ist es immer wieder sehr interessant finden wir Teilnehmer..


“Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall und die Lüge die Seele.”
~ “Anton Pawlowitsch Tschechow
(1860 – 1904)~
russischer Meister der impressionistischen Erzählung und Dramatiker”

18 Kommentare zu „Rost-Parade (Nr 33) – (R-XXXV)

  1. Die Türe ist ein richtiger Hingucker mit all den verspielten Details.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    1. @Arti

      Danke liebe Arti, mir gefällt sie auch, weil sie so interessant ist..

      Danke ich hoffe du und deine Lieben seit gut ins Neue Jahr 2017 gekommen.
      Meine Wünsche sind das wichtigste die Gesundheit…was ich dir und deinen Lieben auch wünsche..
      Liebe Grüsse
      Elke
      Ich war gestern unterwegs..

      Like

    1. @Jaelle Katz

      Jo das vermute ich..*schmunzel*
      Als ich sie fotografierte kam gerade jemand der rein konnte (dort arbeitet)..
      Ich war so frech und fragte ob ich innen die Wand am Eingang innen fotografieren durfte..
      Er meinte das muss aber schnell gehen 🙂 Weil eigentlich nicht zugelassen…
      Es ist eine wunderschöne Mosaik Wand drinnen…
      Liebe Grüsse, Elke

      Like

  2. Liebe Elke, das ist Kunst am Bau!!! Sehr beeindruckend, und wie Frau Tonari sagt, auch ohne Rost sehenswert! Komm gut ins neue Jahr, liebe Grüsse Kalle

    Like

  3. Diese wunderschöne Tür mit dieser rostigen Umrandung ist ja wirklich ein sehenswertes Rostteil. Vielen Dank fürs zeigen. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2017, Dagmar

    Like

    1. @Dagmar

      Danke liebe Dagmar..
      Leider habe ich noch nicht gefunden was genau diese verschiedenen Dinge bedeuten..

      Danke ich hoffe ihr seit gut ins Neue Jahr 2017 gekommen..
      Und ja die Gesundheit ist das wichtigste für uns alle..
      Herzliche Grüsse, Elke

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Elke,
    das ist wirklich eine ungewöhnliche Gestaltung eines Polizeibehördenhauses.
    Imposant und sicher haben die vielen Details alle etwas zu bedeuten, gell.
    Lieben Gruß und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr 2017!
    Herzlichst moni

    Like

    1. @monisertel

      Nicht wahr liebe Moni..
      Leider hab ich noch nicht alles gefunden was die Details alle bedeuten.
      Aber du kennst mich ja..werde weitersuchen..
      Danke liebe Moni..ich hoffe du und deine Lieben seit gut ins Neue Jahr 2017 gekommen.
      Herzlichst, Elke

      Like

  5. Klar, ich freue mich über den Deckel aus Grimma, aber die Tür ist ja echt der Hammer. Auch ohne Rost ein toller Hingucker. So viele interessante Details gibt es zu entdecken.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, ganz viel Gesundheit und vorfreue mich schon ein wenig auf ein Wiedersehen. Das schaffen wir in 2017, nicht wahr?

    Like

    1. @Frau Tonari
      Den Deckel hatte ich 2015 gefunden.
      Nicht wahr die Tür ist schon spannend..leider hab ich noch nicht alles was es bedeutet gefunden..
      Nur wann und von wem sie stammt…

      Ich hoffe ihr seit gut ins Neue Jahr 2017 gekommen..
      Ja das hoffe ich sehr, das es klappt mit Wiedersehen..

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....