Plane spotting mit Glaskugel :)

Gestern war ich mal wieder am Aussichtsplatz am Airport-Arlanda.
Um die Uhrzeit war wenig in der Luft, bzw dort konnte man wenig sehen.
Machte aber nichts, denn ich wollte mit der Glaskugel (ein Geschenk) fotografieren..
Hatte ich lange nicht getan. Wurde neulich dran erinnert…
Die Bana 3 sieht man gut auf dem Standort (freie Sicht),aber die anderen beiden (Bana 1 + 2),
da ist zu viel im Weg. Bin also bissel da rumgekrakselt, ist sehr steinig. Vorsicht geboten, sonst kann man schon unangenehm landen…*schmunzel
8oktEOS 045
Hier mal das Foto umgedreht 🙂 Da sieht man besser…Kleiner Teile eines der Flughafen Gebäude…
8oktEOS 045UN

und mal so auf der Hand 🙂
8oktEOS 051Wetter war gemischt, es ist langsam kühl geworden..
(Fotos klicken,grösser sehen)

36 Kommentare zu „Plane spotting mit Glaskugel :)

    1. @Wortman

      Gerne..es macht echt Spass manchmal so zwischendurch die Kugel mitzunhemen 🙂
      Das AF hab ich mich auch gefragt was es bedeitet..Könnte vieleicht –Arlanda Flygplats- bedeuten
      denn es ist ein Gemeinschafts „Bau“ von Arlande Airport und den SpotterClub. Sicher bin ich nicht ob es das bedeutet..
      Air France vermute ich eher nicht 😀

      Like

  1. Liebe Elke,
    mich faszinieren die Glaskugelfotos immer wieder. Du hast ein feines Motiv und es sieht besonders zart aus, so auf dem Kopf stehend! Die Collagen sind auch wunderbar, eine sehr interessante Gegend ist das.
    Liebe Grüße
    moni

    Like

    1. @monisertel

      Ich finde die auch immer spannend liebe Moni…und es macht wirklich Spass damit zu fotografieren..und passende Motive zu finden 🙂
      Ja diese Aussicht ist spannend aber recht karg. Viel Eiszeit-Stein.
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende..
      Elke

      Like

  2. Bezaubernde Bilder liebe Elke! Sehr interessant. Wie du diesen Flughafen „eingefangen“ hast –
    echt Klasse, ich bewundere es wie du das kannst. ich bin schon glücklich wenn ich „normale“ Fotos hinbekomme -lach-

    Liebe Elke, dein Link unter den Teilnehmern habe ich geändert 🙂

    Liebe Grüße,
    Michaela

    Like

    1. @Ilanah

      Jo, aber auch zu anderen Zeiten ist es dort ziemlich karg, es ist sehr sehr steinig an dem Aussichtsplatz..
      Es macht richtig Spass ab und an diese Kugel zu nutzen..schon aus dem Grund weil es nicht so einfach ist gute Motive
      dafür zu finden 🙂
      Liebe Grüsse…

      Like

      1. Das glaube ich. Nicht alles sieht gut aus in der Kugel. Da braucht es schon ein bißchen Zeit und Muße zum suchen nach einen passenden Motiv.

        Like

    1. @minibares

      Genau liebste Bärbel,
      Auch wenn es dort an dem Aussichtsplatz nicht direkt „bunt“ war/ist.
      So ist es wohl, man schaut genauer hin, um überhaupt ein Motive in die Kugel zu bekommen 🙂
      Danke..feu mich das sie dir gefallen..
      deine Elke

      Like

  3. Ich frage mich ja schon lange, wie man diesen Glaskugel-Effekt bastelt, aber du nimmst sie einfach mit! Ich muss mal überlegen, ob ich nicht auch sowas habe oder vielleicht ein Prisma ….
    Seitdem mich als Kind mein Papa Sonntags immer mit zum Flughafen genommen hat, liebe ich dieses geschäftige Treiben dort ja sehr!
    LG
    Sabiene

    Gefällt 1 Person

    1. @Sabienes

      Ich bastle nicht damit..*schmunzel* liebe Sabiene, sondern lege die Kugel so wie sie ist, am besten auf Holz und so das sie nicht runter rollt,und suche mir ein Motiv das ich gerne möchte und es in der Kugel sichtbar ist.
      Zum Beispiel die unteren Kugel Fotos
      https://promocia.wordpress.com/glaskugel-fotos/
      da war auch eine Bank wo auch Menschen vorbei liefen oder Fahradfahrer etc..
      das reflektierte in der Kugel..

      Bei FB hab ich manchmal gesehen wie Leute keine echten Glaskugeln haben bzw nutzen, sondern irgend was „zusammen“ basteln..
      das sind absolut keine Glaskugelfotos.
      Also echte Glaskugel oder eher nicht 🙂 Aber jeder wie er mag..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....