Mal wieder rund zeigen…

Ich lief seit langen mal wieder hoch zur Aussicht (zum Monteliusvägen), weil ich endlich wiedermal mit der Glaskugel fotografieren wollte ..Bei schönen Wetter macht sich das gut.

○ Autsch da hab ich mich aber getäuscht 😉 Hatte vergessen, es gab keine geraden, glatten Fläschen am Zaun (nur schräge Holzlatten) anderswo auch nicht, wo ich die Aussicht zur anderen Seite hatte..Da würde die Kugel direkt in die Tiefe fallen..und das war ja absolut nicht meine Absicht.

○ Also Abenteuer pur – Bin unter eine Treppen-Latte gekrochen..*lach* da konnte ich die Kugel stellen, ohne das sie sich selbstständig macht..Warum, tja ich war recht hoch, vom Meer aus gesehen. Das war ein Anblick vermute ich..Die rundum sitzenden jungen Leute hab sich sicher bissel gewundert was ich wohl mache..*lach*.  Bei der Verrenkung meinerseits, kein Wunder..*griiiiiinz*. Aber spannend wars..zumal ich nicht mehr so gelenkig bin wie zuvor.

○ hab dann noch einmal in der Hand gehalten und dann noch das Foto umgedreht.

(Fotos klicken, grösser sehen)

zur Zeit herrliche Sonne..

  • und die Kugel mitgenommen…..
    ..inzwischen auf allen Strassen und Wegen weggetaut..
    – nur auf dem See ist noch eisig hier und da..

(die Fotos auch mal umgedreht, da muss man nicht „Kopfstehen“ 🙂

(Foto klicken,grösser sehen)

Mal ein neuer Versuch :)

Nein ich hab eigentlich keine lange Weile..*grins*, aber ich wollte das gerne testen..
Mal etwas ganz anderes  mit der Kugel versucht 🙂 Das Kugelfoto zu einem Video mit fallenden Blättern gemacht 🙂

♦ Ich war mal wieder dort oben, also gegenüber vom Stadtshuset. Der Monteliusvägen ist ein Fußweg am Nordufer der zu Stockholm gehörenden Insel Södermalm in Stockholm und ist bekannt für seine weite Aussicht über die Stadt.
Der 416 Meter lange Weg zieht sich nördlich der zum Viertel Mariaberget gehörenden Bebauung entlang und liegt 20 bis 30 Meter über dem Wasserspiegel des Riddarfjärden. Vom Weg aus besteht eine freie Sicht auf den Riddarfjarden sowie insbesondere die Stadtbereiche Kungsholmen, Riddarholmen und Gamla Stan.
○ Monteliusvägen nach Professor Oscar Monteliusvägen benannt. Er war ein Archäologe und Historiker und war Mitglied der Schwedischen Akademie im Jahr 1917. Er lebte sein ganzes Leben auf St.Paulsgatan No. 11 auf Södermalm.

Laub & auf Stein

..Leider bin ich zu spät, denn das Laub war schon etwas verschrumpft..Ich wollte schon lange mal wieder mit der Kugel…aber immer kam etwas dazwischen..Tja was macht Frau, ja dann einfach dennoch ein paar Fotos mit Kugel 🙂

….und dieses fand ich irgendwie cool und bissel spooky so ganz ohne 🙂 nur auf Stein..

(Fotos klicken, grösser sehen)