Briefmarke/n

Raoul Wallenberg wird mit einer Briefmarke in Australien ausgezeichnet.
RWFrimaAustr

Die Briefmarke wird in einem Set zusammen mit Nelson Mandela und Mutter Teresa herausgegeben.

Das Trio wurde für ihre Civilkurage, Führung und humanitären Anstrengungen geehrt.
– 2013 wurde Raoul Wallenberg posthum Australiens erster, und bisher einzige Ehrenbürger. Das für seine unermüdlichen Bemühungen um das Leben von Tausenden während des Holocaust zu retten, sagte der australische Botschafter Gerald Thomson in einer Pressemitteilung.

Raoul Wallenberg, ein schwedischer Diplomat, der das Leben von Tausenden von Juden im Zweiten Weltkrieg gerettet hat. – Die Briefmarken mit Raoul Wallenberg ist in den Ländern Schweden, Ungarn und den Vereinigten Staaten herausgegeben. Am 5. Oktober wird er nun mit einer Briefmarke in Australien ausgezeichnet.


===>>  mehr über Raoul Wallenberg & Stockholmer Synagoge
(darüber schrieb ich im April 2015)


I see Faces – Oktober 2015 (40)

..als ich neulich auf Beckholmen auf Endeckung rumlief..
hatte ich auch dieses Face gesehen.
„Er schaute mich mit seinen schrägen Augen ziemlich wachsam an.
Und sein Mund war ganz nach unten gefallen..

Ich wusste nicht so recht was er von mir wollte, ob Vorsicht geboten war, oder ob er harmlos war “ 😉
Also lieber schnell ein Foto und dann doch weg, sagte ich mir..*g

Mein 40tes Face (zum Monat Oktober), zur Idee von Ruthie

23AugBB 088

(Bild klicken, grösser sehen)