FJD – #7 FESTLICH

Heike vom Björklunda Blog fragt was für uns festlich (Weihnachten) ist…

In meiner Kinderzeit und auch in späteren Jahren war es natürlich der Weihnachtsbaum. Heute habe ich keinen mehr. Das bedeutet aber nicht, das es nicht festlich bei mir in der Wohnung geschmückt ist 🙂 Nicht überladen, aber einiges wie Tischschmuck, in allen Fenstern die -Adventsstaken-. Echte Kerzen dürfen natürlich auch nicht fehlen. In Schweden ist es auch oft üblich das in den Deko-Gestecken Hyazinthen und/oder Julstjärna (Poinsettie) dabei sind. Und einen Spaziergang im Schnee (wenn welcher liegt), am 1.Weihnachtsfeiertag gehört für mich auch irgendwie dazu.

10 Kommentare zu „FJD – #7 FESTLICH

  1. Liebe Elke,
    bei dir sieht es auch ohne Baum richtig heimelig aus. Der Engel aus Birkenrinde ist wunderhübsch und das Fot vom gefrorenen Zaun finde ich ebenfalls sehr gelungen.
    Könntest du mir sagen, was Adventsstaken sind? Ich habe noch nie davon gehört.
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s