P10 Themenwort W#8- „Lieblingsplatz“

Das Wort für diese Woche ist : „Lieblingsplatz„.

Das/die Fotos sind nicht von heute 🙂 Und mir fiel nichts anderes ein zu diesen Wort. Aber es ist einer meiner Lieblingsplätze. Es gibt diese Aussicht
♦ mein Lieblingsplatz in Stockholm ist dieser Blick übers Meer….

♠ Fjällgatan ist eine Straße im Stadtteil Södermalm in Stockholm. Die Straße liegt 27,8 Meter über den Meeresspiegel von Saltsjön. Die Straße ist berühmt für den schönen Blick auf die Bucht von Stockholm und die zentralsten Teile der Stadt.
♠ Im Jahr 1885 erhielt Fjällgatan seinen heutigen Namen, bevor sie Katarina östra kyrkogata genannt wurde. Früherer Name für Fjällgatan war auch Galgebergs gattan (1674), der Name kam von dem Galgen der Stadt, der auf Stigberget stand..
♣ Die Familie Blomqvist serviert seit 50 Jahren lecker Eis und anderes in ihrer Café Stube in Fjällgatan..(siehe Foto)
♠ Jeden Sommer laufe ich da hoch, und treffe auch meinen Freund „Fred“ oder mehrere da oben..*g


==>> Initiatoren: Wortman:
Teilnehmer: Aequitas et Veritas – Sabine – Rina