P10 Themenwort W#8- „Lieblingsplatz“

Das Wort für diese Woche ist : „Lieblingsplatz„.

Das/die Fotos sind nicht von heute 🙂 Und mir fiel nichts anderes ein zu diesen Wort. Aber es ist einer meiner Lieblingsplätze. Es gibt diese Aussicht
♦ mein Lieblingsplatz in Stockholm ist dieser Blick übers Meer….

♠ Fjällgatan ist eine Straße im Stadtteil Södermalm in Stockholm. Die Straße liegt 27,8 Meter über den Meeresspiegel von Saltsjön. Die Straße ist berühmt für den schönen Blick auf die Bucht von Stockholm und die zentralsten Teile der Stadt.
♠ Im Jahr 1885 erhielt Fjällgatan seinen heutigen Namen, bevor sie Katarina östra kyrkogata genannt wurde. Früherer Name für Fjällgatan war auch Galgebergs gattan (1674), der Name kam von dem Galgen der Stadt, der auf Stigberget stand..
♣ Die Familie Blomqvist serviert seit 50 Jahren lecker Eis und anderes in ihrer Café Stube in Fjällgatan..(siehe Foto)
♠ Jeden Sommer laufe ich da hoch, und treffe auch meinen Freund „Fred“ oder mehrere da oben..*g

(Fotos klicken,grösser sehen)


==>> Initiatoren: Wortman: & Patsy
Teilnehmer: Aequitas et VeritasSabineRina

17 Kommentare zu „P10 Themenwort W#8- „Lieblingsplatz“

  1. Das erste Bild hat mein Herz höher schlagen lassen.
    Ich glaube da war ich auch und von dort habe ich auch ein Foto gemacht als wir in Stockholm waren.
    Sind dort nicht auch so hübsche kleinen Häuschen, und das von Stockholm, Mäster Mikaels?

    Gefällt mir

  2. Das glaube ich dir auch aufs Wort. Das ist aber auch ein schöner Platz. Dort würde ich mich auch sehr wohlfühlen und wenn man da dann auch noch ein leckeres Eis bekommt….

    Liebe GRüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    1. @Nova

      Komischer Weise stören mich die vielen Touris auch nicht, liebe Nova.
      Denn sie sind alle begeistert von dieser Aussicht…In die andere Richtung sieht man die sehr grossen Schiffe, die z.B.nach Findland etc
      Und Stockholm ist ein beliebtes Ziel für internationale Kreuzfahrt Schiffe.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    ich kann sehr gut verstehen, dass dies absolute Lieblingsplätze für dich sind. Meine wären es auch, würde ich in Schweden leben.:-)
    Der Blick übers Meer auf Stockholm ist wunderschön und nur gerne würde ich auch der Terrasse oberhalb von Saltjöns sitzen und bei einem feinen Eis die Aussicht genießen, noch dazu wenn man umrankt von herrlichen Blüten sitzt. 🙂

    Ach ja, auch mir würde es gefallen, all die Freds dort begrüßen zu können. 🙂

    Ganz ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa, die sich immer sehr über deine Kommentare freut. 🙂

    Gefällt mir

    1. @Christa J.

      Ja liebe Christa, es ist es. Ich hab natürlich auch andere Lieblingsplätze..aber dieser ist in Stockholm der
      absolute Lieblingsplatz.
      Danke..freu mich..das dir die Aussicht auf dem Foto gefällt.
      Oh ja mein „Fred“ und seine Kumpanen lassen mich sehr nah 🙂

      Ganz liebe Wochenendgrüsse ♥
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s