Flaggen Zeremonie

Heute – Am Sonntagmorgen wurden 42 Flaggen gehisst, im Rahmen einer Zeremonie am Königspalast in Stockholm um den Musikwettbewerb zu starten.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Eurovision wurde heute Morgen eine Flaggen Zeremonie um den Beginn der Eröffnungszeremonie des Wettbewerbs zu markieren. Die Flaggen wurden von Soldaten der Leibgarde gehisst, in Übereinstimmung mit der schwedischen Flagge Tradition um acht Uhr morgens.

(schlechte Bild-kopien, ich konnte das video leider nicht kopieren) Und um 8 Uhr früh wollte ich nicht in die City 😉 Auch wenn ich mir das gerne angesehen hätte …

 

Ich schau/höre mir das schon lange nicht mehr an, aber diese Flaggen Zeromonier fand ich cool.

6 Kommentare zu „Flaggen Zeremonie

  1. Ich meine der ESC hat sich längts überholt. Hier geht es längst nicht mehr um die Musik. Wer am meisten Faxen machen kann, wer die beste Show bietet, welches Land dem anderen Land gut gesonnen ist und… und… und… Das Geld könnte anderweitig besser angelegt werden.

    Die Flaggenoparade hätte ich mir, wenn möglich, auch gerne angeschaut.

    Liebe Grüße
    Harald

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....