Der teuerste Bahnhof der Welt…

Bild2015BfBau Nun wurde der teuerste Bahnhof der Welt eröffnet an der Stelle, wo das WTC bei den Terroranschlägen vom 11. September zerstört wurde.
(so sah es aus,als es 2015 noch gebaut wurde)
○ Das Gebäude wurde vom gleichen Architekten (vom Spanisch-Schweizer Santiago Calatrava) entworfen, der den –Turning Torso– in Malmö (Schweden),  entworfen hatte.
○ In den zwölf Jahren wärend der Fertigstellung, des Baues , wurde das ganze scharf kritisiert. Sowohl wie es aussieht und dass es fast sieben Jahre länger als der Zeitplan und das Budget sich stark erhöht hat. Der Preis landete auf 3,85 Milliarden US-Dollar (über 33 Milliarden schwedische Kronen) laut Angaben des Sprechers vom Architekten Büro, welches den Bahnhof zum teuersten der Welt machte.

4 Kommentare zu „Der teuerste Bahnhof der Welt…

  1. Spannend. Ist an mir völlig vorbei gegangen. Mich erinnert es an einen Igel, der widerspenstig seine Stachel aufstellt, um zu zeigen, dass man zwar bedroht werden kann, sich aber immer zu wehren weiß.

    Gefällt mir

  2. Sehr ungewöhnliche Architektur, liebe Elke,
    das sieht aus wie ein landender Adler…..
    Das eine solche Konstruktion teurer wie „gewöhnliche“ Bauten sind, ist irgendwie einleuchtend.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ja liebe Moni, ich weiss nicht so Recht ob es mir gefällt oder ob ich es garnicht mag.
      Genau es soll glaube ich an etwas mit grossen Flügeln erinnern..
      An sich ist das wohl so teurer als „gewöhnliche“ Bauten..
      Mich erinnerts bissel an den Berliner Flughafen der scheinbar nie fertig wird und massig Geld verschlingt 😉
      Liebe Wochenend Grüsse♥
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s