Namen Änderungen..

Lenin wird Lennon bei der Straßennamensänderung…
Die Schreibweise ist nicht so viel anders, aber es war doch eine historische Veränderung, als das ukrainische Dorf Kalyny eine Straße nach dem  Gründer der Sowjetunion Lenin in Lennon Straße nach John Lennon umbenannte.

Viele Orte in der Ukraine haben 2014 die Symbole der Sowjetzeit nach dem Februar entfernt, aber da ein Gesetz im April 2015 verabschiedet wurde sind kommunistischen Symbole öffentlich verboten, so sind  viele Städte und Straßennamen geändert..
LeByteLe
Regions Gouverneur Gennady Moskal, sagt, er habe die Entscheidung auf eigene Faust getroffen, die Namen zu ändern.

Quelle: SVT

10 Kommentare zu „Namen Änderungen..

    1. @Myriade

      Ja du hast natürlich Recht, aber bei solchen empfindlichen Gefühlen, „vergreifen“ sich die Politiker eben leider an der Demokratie.
      Ich fand das auch cool…deshalb hab ichs gepostet 🙂

      _____________________________________________________________________
      P.S. Apropo wenn man sieht/liest was M-er-ke-l spielt, ist ja alles andere als das..
      „L’Europe, c’est moi“: Das ist die Botschaft, die M-er-kel an diesem langen Abend rübergebracht hat. Sie sprach von der EU wie von ihrem Staat, wie von einem absolutistischen Staat. Zitate gefällig?
      „Meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit besteht darin, dass dieses Europa einen gemeinsamen Weg findet.“
      __________________________________________________________________

      Gefällt mir

      1. Die Rede habe ich auch gehört. Ich denke , dass sie sich verrannt hat. In zweifacher Hinsicht.Man kann nicht gegen das eigene Volk regieren, außer man möchte Diktator werden. Dieses „ICH bin Europa“ werfen ihr die südeuropäischen Länder schon lange vor und sie haben immer mehr Recht ….

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s