ups..

….als ich Gestern da so auf den Buss wartete, sah ich auf den Boden..einfach so ohne Anlass..Und huch..so viele auf einmal hatte ich noch nicht gesehen…zum Glück waren die so intensiv beschäftigt und sahen mich garnicht vermute ich..ein Glück für mich..Die waren aber sehr aktiv…

(Foto klicken,grösser sehen)


ich glaube das waren solche..bin aber nicht ganz sicher.
○ Bålgetingen (Vespa crabro) är den största samhällsbyggande getingen i Europa. Den är en rovinsekt som föredrar att placera sitt bo i trädhålor i gammelskog.


○ Die Hornisse (Vespa crabro) ist eine Art aus der Familie der Sozialen Faltenwespen (Vespidae).

Dienstags gehts rund ~ #36

Und wieder haben wir Dienstag und es geht rund..

In einen Durchgang hier in Gröna Lund waren diese Ornamente in Stein gelegt. Das gefiel mir sehr…
28augAA 017
Ich hab auch mal bissel das Original geändert einfach so 🙂 Doch mir gefällt das Original in diesen Fall besser.

LogoRund106x1l

(Foto klicken,grösser sehen)