ups..

….als ich Gestern da so auf den Buss wartete, sah ich auf den Boden..einfach so ohne Anlass..Und huch..so viele auf einmal hatte ich noch nicht gesehen…zum Glück waren die so intensiv beschäftigt und sahen mich garnicht vermute ich..ein Glück für mich..Die waren aber sehr aktiv…

(Foto klicken,grösser sehen)


ich glaube das waren solche..bin aber nicht ganz sicher.
○ Bålgetingen (Vespa crabro) är den största samhällsbyggande getingen i Europa. Den är en rovinsekt som föredrar att placera sitt bo i trädhålor i gammelskog.


○ Die Hornisse (Vespa crabro) ist eine Art aus der Familie der Sozialen Faltenwespen (Vespidae).

28 Kommentare zu „ups..

    1. @steinegarten

      Oft oder meistens tue ich beides 🙂
      Ja das ging schnell das fotografieren, und sie waren so mit sich beschäftigt das sie mich nicht beachteten. Aber ich habe dann doch sicherheitshalber Abstand gewählt nach den Fotos..
      LG Elke

      Liken

    1. @Wortman

      Jo, genau…Ich habe mich sehr zurück gehalten, damit ich sie nicht störe…

      Hab gelesen das die Hornisse die größte in Mitteleuropa lebende Faltenwespe ist. Die Körpergröße der Königin beträgt bis
      zu 35 Millimeter, die der Arbeiterinnen 18 bis 25 Millimeter und die der Drohnen 21 bis 28 Millimeter.

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s