„T“ in die neue Woche 2021/66

SANY0638.JPG - # 12 i

Hier eine doch recht typische Tür in Valldemossa auf Mallorca

Und in den Bergen auf Mallorca (Majorca)- in der Serra de Tramuntana..
Die Berge der Serra de Tramuntana bedecken eine Fläche von 1.067 km² und erstrecken sich auf eine Länge von mehr als 90 Kilometer. Sie sind der Lebensraum von rund 20.000 Einwohnern, von denen etwa die Hälfte in Sóller leben. Das Hauptgebirge nimmt den gesamten West- und Nordwestteil Mallorcas ein. Die Serra de Tramuntana steigt am Puig Major, der höchsten Erhebung Mallorcas, bis auf 1445 Meter empor.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist das-tor-in-die-neue-woche.jpg.

mehr Tore/Eingänge/Türen – gibt es bei Nova zu sehen.

6 Kommentare zu „„T“ in die neue Woche 2021/66

  1. Toll…schlicht aber dennoch so wundervoll gemacht und ein absoluter Hingucker. Selbst für mich immer noch oder immer wieder.

    Ein tolles Dorf gell^^ und das Gebirge ist auch einfach nur herrlich. Ich finde es immer so schade wenn Menschen dort hinreisen nur um zu feiern oder sich volllaufen zu lassen. Mallorca hat solch wundervolle Natur und Städte. Schade dass sie es mit dem Partytourismus nicht in den Griff bekommen.

    Danke dir vielmals für dieses T und dass du mit dabei bist. Freue mich wieder sehr.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Like

    1. Nicht wahr liebe Nova,
      Ich finde sie auch schön in ihrer Schlichtheit..diese Tür.

      Ich finde das auch liebe Nova, was diese „Gäste“ – Menschen betrifft.
      Ich hab diesen „kleinen“ Teil der Insel „wie die Pest.“ gemieten… um diese Menschen zu meiden.
      Es war/ist ja nur ein kleiner spezieller Teil der Küste der Insel, dort wo diese Typen (aus D.) sich voll „saufen“ .

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  2. Du zeigst heute eine schlichte, aber wunderschöne Tür, liebe Elke. Und sie ist massiv, was ich beim eben vorbeigezogenen Unwetter gut gebrauchen konnte 🙂
    Herzlich, do

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....