#13 ~ Marode Schönheiten

Bei Jutta K. Projekt sind wir bei Nr # 13 –
Einmal im Monat – nach der Sommerpause nun jeden ersten Samstag im Monat
zeigen wir Marode Schönheiten..
Wenn ihr mehr wissen möchtet – hier =>> nachlesen

Das hab ich in Wermsdorf (Sachsen) gesehen..Es war im Juni als ich in Leipzig war,
und meine Freunde mit mir einen Ausflug nach Grimma und Umgebung gemacht haben.
Ich vermute das ist eine Art Stall und/oder Geräteschuppen..
Es sah aus wie ein“Schachbrett“ die Ausbesserungen an den Seitenwänden..Gefiel mir aber..

6juniLEGrim 027
6juniLEGrim 028

Nächstes mal ist dann am 5. Dezember 2015.

DSCN6429button105x140

21 Kommentare zu „#13 ~ Marode Schönheiten

  1. Liebe Elke,
    da gibt es ja erstaunlich gleichmäßige Löcher im Mauerwerk…als wenn es so sein müsste und ideal für die Pflanzen zum Hochranken! In Grimma war ich schon oft, da es die Heimat meiner Mutter war…schöne Gegend…:-)) In Leipzig bin ich hin und wieder auch noch, um nach meiner Heimat zu schauen.
    LG Sigrun

    Gefällt mir

    1. @Sigrun

      Ja irgendwie schauts aus als ob es Absicht ist..Genau für die grünen Pflanzen ist es ideal..
      Oh ich wusste nicht das es die Heimat deiner Mutter war..Meine Freunde in leipzig haben mir den Gefallen getan und wir haben Grimma und Umgebung besucht..Das wollte ich schon ewig..aber leider ich bin ja nicht so oft in Leipzig..ist ja nicht um die Ecke für mich 🙂
      Aber so oft ich kann fahre ich hin♥
      LG Elke

      Gefällt mir

  2. Ein wirklich marodes Gebäude, das sicher viel zu erzählen hätte.
    Ich denke, diese schachbrettartigen Öffnungen sind der Lüftung wegen angebracht und hoffentlich wird es noch renoviert. Wäre schade, sollte es verfallen. Es ist halt alles eine Frage des Geldes. Wie überall ;-((

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    (hoffentlich geht es Dir schon wieder besser)

    Elisabetta

    Gefällt mir

    1. @elisabetta2

      Ja leider weiss ich so garnichts liebe Elisabetta. Und als wir dort vorbei liefen, haben wir auch niemanden getroffen, den wir hätten fragen können. So ist es, immer eine Sache das Geldes.

      Danke dir, ich hoffe du hattest ein feines Wochenende..
      Liebe Grüsse♥ und komm gut in die neue Woche..
      Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    zwei sehr interessante Seiten eines alten Gebäudes zeigst Du uns. Es wäre wirklich schön, wenn es sich hier tatsächlich um Renovierungsarbeiten handelt. Manchmal lohnt sich die recht teure und aufwendige Arbeit doch.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @anneseltmann

      Hallo liebe Anne…
      Leider weiss ich nichts näheres..Wir sind da nur vorbei gelaufen..und dann wieder zurück nach Leipzig gefahren.
      Aber ich gebe dir Recht, es wäre sehr schade wenn es verotten würde..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Hallo Elke,
    das sind ja ganz interessante Ansichten,besonders die Seitenansicht.
    sie erinnert mich an die Insektenhotels, die man jetzt überall zu kaufen bekommt und in vielen Gärten einen Platz haben. Sicher finden in diesem Gebäude auch so manche Kleintiere Unterschlupf.
    Ein sehr schöner Beitrag für den ich ganz ♥lich danke sage.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s