7 Kommentare zu „Ein schwarzer Tag 2015.01.07

  1. Auch ich habe eben entsetzt die Nachrichten im TV verfolgt und sehe auch die Gefahr, dass dieser Anschlag in Paris Wasser auf die Mühlen von Pegida sein wird und deren Zulauf noch zunimmt.
    Auch die Muslime in Frankreich und auch in unserem Land tun mir leid, denn dieser Terror fällt doch auf diese Gruppierungen zurück. Das sogenannte* Volk* ist doch selten in der Lage zu differenzieren und scheren gerne alle über einen Kamm.
    Das alles kann einem schon Angst machen.
    Liebe Grüße Rosi

    Gefällt 1 Person

    1. @rosix1955

      Liebe Rosi, es ist furchtbar, solche Anschläge. Denn es kommen ja auch immer Unschuldige zu Schaden.
      Ich habe meine Probleme solche Mörder zu verstehen. Da hat meine Menschenliebe und Tolleranz Begrenzung.

      Aber ich möchte NICHT über die Pegida diskutieren und auch nichts weiteres zum Thema. Ich habe meine Meinung die ich mir selbst bilde
      in meinen Alter kann man das schon. Das ist jetzt auch nicht an dich gerichtet, sondern im allgemein.

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

    1. Liebe Bärbel, es ist ja noch gar nicht erwiesen, dass radikale Muslime diesen Anschlag verübt haben. Man hat zwar beim Eindringen der Terroristen in die Redaktion Rufe gehört: „Allah ist groß! Wir rächen den Propheten Mohammed.“ Doch das ist kein Indiz, jeder kann sich so artikulieren. Es können genau so gut Fundamentalisten anderer Religionen bzw. politischer Zugehörigkeiten gewesen sein… Ich habe seit ca. 40 Jahren mit Menschen aus aller Welt zu tun, darunter haben sich auch ungezählte Muslime/Musliminnen befunden, und ich hatte noch nie Probleme im Umgang mit ihnen, und auch noch nie das Gefühl, Angst haben zu müssen.

      Gefällt 1 Person

  2. Dieser schwarze Tag bedeutet sehr viel Wasser auf die Mühlen jener, die mit Bewegungen wie Pegida & Co. Menschen in eine gefährliche Richtung steuern… Ich befürchte sehr, dass sich der Zulauf zu diesen, die Vorurteile, Ablehnung, ja, sogar Hass verbreitenden, Gruppierungen in der nächsten Zeit rasant steigern wird… Das wird eine höchst bedenkliche Folge dieses furchtbaren Terror-Anschlags sein… Und das macht mir Angst.

    Like

Kommentare sind geschlossen.