Rost-Parade (Nr 7) – und (Reihe IX)

rostparade_logoMini Und schon ist der Oktober zu Ende..und damit zur Rost-Parade die Nr 7 bei Frau Tonari , und wie immer die forts. von meiner Rust/Rost Art die Reihe IX
Die Rost Parade ist immer am letzten Tag des Monats. – Nächstes Ultimo ist dann am 30.11.2014.
Wer Lust hat mitzudamachen einfach bei Frau Tonari melden.

– Ich bin nicht da, sondern in NordSchweden und habe deshalb  diesen Post vorgebloggt.

Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht.
– Rost ist Rost egal wo man es findet – und Rost zerstört das Metall..das wissen wir ja alle..
aber fürs Auge ist es sehr interessant finde ich und viele andere auch..Deshalb diese Rost Parade..

1-○ dieses Foto habe ich in Vilnius fotografiert. Ich fand diese Gegenstände im Eingang zu einem Hinterhof. Das eine ist eine alte Waage (Säcke wiegen z.B.), wie man sehen kann. Aber was das andere genau ist, weiss ich nicht so recht. Kaffemaschiene ? ..*schmunzel
Wahrscheinlich was mit Dampf oder so…

1aeptVilnius 181
RostCollageReihe9Nr7

2-○ irgendein Verschluss mit Schrauben (keine Ahnung für was)
3-○ Halter an einen alten Haus.
(beides in Stockholm in Nähe vom Meer gefunden)

(Fotos klicken, grösser sehen)
die Anzahl der Fotos ändern sich ab und an
– ich mache Collage inkl weiter so, also meist mehr als ein Foto von mir 🙂

18 Kommentare zu „Rost-Parade (Nr 7) – und (Reihe IX)

    1. @Lucie

      Danke, das freut mich liebe Lucie das sie dir gefallen. Ich selbst war begeistert, als ich diese Gegenstände (Waage und das andere)in Vilnius entdeckte. Sowas sieht man hier ganz selten.
      Liebe Grüsse von mir zurück zu dir 🙂

      Gefällt mir

  1. Liebe Elke,
    hier – im Rheinland(Wein)land lebend – fällt mir natürlich nur ein, dass es sich unbedingt um einen alten Traubentrichter handeln muss!!! 😉
    All die alten, rostigen Teile finden wir sowieso nur so lange schön, bis wir mal so etwas aufdrehen/schrauben wollen, dann ist „Schluss mit Lustig“, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Liebe Moni, daran hab ich garnicht gedacht – aber das ist gut möglich das das ein solcher ist 🙂
      *lach* kann dir nur zustimmen,zum Glück musste ich persönlich bisher nicht solch rostiges aufdrehen..*lach
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. Rost ist ne gute Idee, liebe Elke, gerade jetzt, wo es allenthalben naß und üsselich ist und eiserne Teile beschleunigt rumoxidieren. Die Dezimalwaage kenn ich auch noch. Da braucht nur ein Zehntel des Gewichts eingesetzt werden, z.B. 5Kilo für einen Zentnersack Kartoffeln usw. Das war schon ne gute Erfindung, die heute im Zeitalter der elektronischen Waagen kaum noch jemand kennt. Da fällt mir auch ein, daß es an der Hecktür meines guten alten Autos auch vernehmlich rostet. Da muß in Kürze der Karosseriebauer ran, denn ich will diese Auto noch ein paar Jahre fahren. Mal schauen, ob ich Ende Novembär auch ein paar RostPhotos bei mir sende.
    Liebe Grüße aus dem Pommerschen PlattLand in den schwedischen Norden vom Wolfgang.

    Gefällt mir

    1. @Wolfgang aus Greifswald

      Auch wahr lieber Wolgang.
      Echt ? das wusste ich garnicht. Ok ich hatte keine solche Waage daheim 🙂
      Das vermute ich auch. Man merkt es an der Reaktion der Betrachter..*lächel
      Autsch, na denn lass mal baldigst Karosseriebauer ran.
      Oh ja schau mal was du Ende Nov. senden kannst an RostPhotos.
      Liebe Grüsse ins Pommerschen PlattLand, inzwischen von hier wieder
      aber es war toll im schwedischen Norden:)
      Elke

      Gefällt 1 Person

    1. @vivilacht

      Danke liebe Vivi ich freu mich das es euch beiden gefällt.
      Nicht wahr das denke ich auch..Und man sieht sowas in der heutigen Zeit nicht mehr oft.
      Danke liebe Vivi es waren schöne Stunden bei meiner Schwester.
      Dir und deinen Lieben alles Liebe

      Gefällt mir

  3. Du bist die Rost-Queen.
    Was du immer alles findest. Eine Sack-Waage, das ist einfach toll.
    Ja, solche Haus-Halte-Klammern habe ich auch schon öfter aufgenommen.
    Vielleicht wurde die Waage mit dem Teil daneben woanders hingerollt???
    Dieser Verschluss macht uns richtig Spaß mit seinen rostigen Schrauben.
    Wieder ein super Beitrag, meine Elke.
    Alles Gute in Nord-Schweden
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Danke liebste Bärbel, freu mich besonders.
      Gell die Sackwaage ist in der heutigen Zeit schon speziell. Ich war begeistert als ich sie sah
      und dachte sofort ans Projekt 😉
      Keine Ahnung ob diese beiden woanders hingerollt waren/wurden..Es sah irgendwie aus als wenn es eine Art Schmuckstück dort war..
      Jo gell sowas mögen wir 🙂
      Danke liebste Bärbel es waren einfach schöne Stunden bei meiner Schwester..
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s