separat zum Besuch in Münster..

..möchte ich diesen Deckel zeigen. Mich hatte sehr interessiert was dieser Deckel den ich in Münster fotografiert habe auf sich hat. Es steht –Kristiansand 1641 – drauf (das war mir ein Begriff), also habe ich mich gewundert so einen in Münster zu finden, und da ich immer alles wissen will..*lach*  habe ich gesucht 🙂  und nun eine Erklärung gefunden. Schöne Idee –  die Erklärung hab ich -by Drainspotter- gefunden.

Ich hätte es mir ja bequem machen können und die liebe Frau Tonari fragen können, sie hätte es mit Sicherheit gewusst. Aber so gings ja auch..

18juli 070

Kristiansand 1641 – Ulefos- D400 SjK -Furnes 2623

Erklärung:
„Das Tiefbauamt der Stadt Münster, hat auch diesen schönen Deckel der münsterschen Partnerstadt Kristiansand verlegt, die sich im südlichen Norwegen befindet. Kanaldeckeltausch ist ein schöner Brauch und ein preiswertes und nachhaltiges Mittel, um auf eine Städtepartnerschaft hinzuweisen.“

P.S. der Schatten und meine Fussspitzen sind Absicht, damit man sieht das ich fotografiert habe 😉 Und in Zukunft muss ich nicht mehr grübeln..falls ich wiedermal einen Deckel in einer anderen Stadt sehe..*schmunzel