23. April 

Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz Weltbuchtag, englisch) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Aktionstag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.

10 Kommentare zu „23. April 

  1. Liebe Elke,

    finde ich ich toll, dass du heute an diesen Tag erinnerst, denn er sollte nicht in Vergessenheit geraten. Insbesondere meine ich aber auch das Lesen von Büchern. Immer mehr verfallen wir ja dem Online-Lesen.

    Liebe Grüße
    Christa

    Like

  2. Liebe Elke,
    obwohl ich doch auch eine ganze Menge Bücher lese, das wusste ich nicht. Ich kümmere mich aber auch nicht wirklich um so etwas. Lustig ist der lesende Smily!
    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    1. Liebe Jutta,
      Du wirst es nicht glauben, ich hab das erst Heute zum erstemal gelesen..
      Ich wusste es auch nicht. Und es ist auch für mich nicht wichtig..
      Aber das Smily fand ich bei mir und hab ich es gepostet 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....