Diese Leute sollte…

*…man zwingen, zu sehen, zu lesen…anstatt auf dem Gelände zu rodeln etc…Ich verstehe diese Menschen nicht.

*Wir (Schulklassen) wurden damals Ende 1958 gezwungen , Buchenwald zu besuchen…Habe es nie vergessen..

(Nach mehrjährigen Planungen, an denen unter anderem Ludwig Deiters mitwirkte, und dem Aufbau wurde am 14. September 1958 die Nationale Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald eingeweiht.

14 Kommentare zu „Diese Leute sollte…

  1. Uih, da ist er ja wieder 😀

    Ich erinnere noch den Film, als ich Schülerin war und wir uns anschauen mussten, wie man mit den getöteten Juden umging. Sie wurden mit dem Bagger einfach in eine Grube geschüttet und zugeschaufelt. Aber es waren auch noch mehr schreckensvolle Bilder, die ich sah.
    Als ich vor ein paar Jahren in Bergen Belsen war, habe ich bitterlich geweint um all die Menschen, die so grauenvoll starben.
    Ich wünsch ja niemandem die Pest an den Hals, aber bei so viel Pietätlosigkeit möchte ich diese Menschen so schütteln, bis sie wach sind. Ich kann deine Fassungslosigkeit so sehr verstehen!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s