Zur Info bezüglich Innenstadt heute Nacht…

♦ Auch in diesem Jahr wird die Stadt unterhalb des Slottsbacken (auf dem Wasser) ein großes Feuerwerk zu Mitternacht geben. Große Teile der Stockholmer Innenstadt sind deshalb für den Autoverkehr gesperrt. Dazu gehören die Altstadt, Skeppsbron, Strömbron und Kungsträdgården.
♠ Die Absperrungen sind von 20 Uhr bis 5 Uhr Morgen früh.
– Feuerwerkfreie Zonen – In der Innenstadt wird es auch Feuerwerkfreie Zonen geben. Die Zonen werden besetzte Eingänge haben und Körpervisitierung haben, diese umfassen die Altstadt, Skeppsbron und Slottsbacken.
– Beste Aussicht
Die beste Aussicht, um das Feuerwerk zu sehen, ist in Skeppsbron oder Södra Blasieholmskajen. Ebenfalls gute Sicht, sind Skeppsholmen und Södermalm. (rot Umrandung auf der Karte =Autoverkehr gesperrt).

2 Kommentare zu „Zur Info bezüglich Innenstadt heute Nacht…

  1. Finde ich gut geregelt und da sieht man doch mal das es auch klappen kann (denke ich mal). Habe mich nämlich gerade an einen TV Bericht erinnert wo in D. davon gesprochen wurde und es wieder soviele wenn und aber gegeben hat.

    Hier gibt es ja das ganze Jahr über gezielte Feuerwerke bei den Fiestas und an Silvester weniger d.h. in dieser Nacht war ich erstaunt das wieder mehr geknallt und gebölltert wurde. Das Gute ist dann auf dem Berg zu wohnen, da hat man den Rundumblick.

    Frohes Neues Jahr und liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    1. @Nova

      Man könnte es wünschen.
      Aber leider gab es an verschiedenen Orten des Landes Problem anderer Art.
      Die Feuerwerke waren relativ unproblematisch..Aber z.B. war eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf den Gleisen
      an einen Bahnhof in einen Stockholmer Vorort, so das das den gesamten Verkehr stoppte, der sowohl nördlich als auch südlich dort am Bahnhof vorbeifuhr.
      Die Polizei konnte nicht sagen, ob bei dem Tumult jemand verletzt wurde.
      Insgesamt hat die Stockholmer Polizei zwischen Mitternacht und 02.30 Uhr 320 Fälle bearbeitet. Die tun mir leid, auch wenn es ihr Jobb ist.

      Frohes Neues Jahr und ganz liebe Grüsse 💖
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s