MontagsHerz #285

p1290221 Das 285’te Montagsherz
Wie einige von euch vieleicht gelesen haben, räume ich nach und nach in meinen Schränken auf. In einen Schrank verwahre ich z.B. Taschen/Beutel (in allen möglichen Formen und Farben). Diesmal entdeckte ich etliche dieser Beutel in verschiedenen Farben und Muster. Damals konnte ich Shopping nicht lassen. Fast immer wenn ich z.B. in Paris war (das war ich oft, auch beruflich), hab ich etwas gekauft. Zum Glück hab ich mit dieser Angewohnheit seit einigen Jahren völlig aufgehört. Und das ist gut so.

Ich wünsche euch eine Gute Woche….

20 Kommentare zu „MontagsHerz #285

  1. Und irgendwann hat man genug eingekauft 😉
    Leider ist bei mir nicht oft „irgendwann“ 😉
    So eine schöne Tasche hätte ich mir sicherlich auch gekauft.
    Danke fürs Zeigen …
    Liebe Grüße, Anette

    Like

    1. @Anette

      Stimmt liebe Anette 🙂
      Ja ich hab schon manchmal bemerkt, das du gerne 🙂
      Aber selbst habe ich das endlich überwunden..
      Diese Tasche stammt noch aus dem Shopping „muss“..
      Gerne…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  2. Liebe Elke,
    ich sage immer, irgendwann werden wir, auch was das Kaufen anbelangt, erwachsen. ;-). Ab und an wird man zwar immer wieder mal rückfällig. Auch bei mir ist das weniger geworden. Deine Tasche mit Herz gefällt mir aber trotzdem. Es ist zwar klein, aber nicht zu übersehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    1. @Jutta

      *lach* Ich habs geschafft liebe Jutta für das Kaufen erwachsen zu sein. Das wurde aber auch damals höchste Zeit 🙂
      Bin da radikal gewesen, von einen Tag auf den anderen..und heute läuft das bestens ich fühl mich wohl..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

    1. @Ilanah

      Ja eine Art Stoff…
      Ich hab auch sehr reduziert..
      Neulich hab ich ettliche in eine Art grosse Tüte rausgetragen und ein Schild drangehängt „kann genommen werden“.
      Kurz danach waren sie weg..Fand ich gut, waren ja noch OK.

      Like

      1. lach….so mache ich es auch oft, wenn ich ausmiste.
        Packe das Zeug in einen Karton, schreibe drauf „zum mitnehmen“ und stelle es an den Müllplatz, bisher war es auch immer ganz schnell weg.
        Ist doch schön, wenn man noch jemand eine Freude machen kann, finde ich.

        Like

      2. @Ilanah

        Genau so mache ich es auch..finde es prima wenn es zur Anwendung kommt..
        Für den Müll absolut zu schade. Finde ich auch, schön wenn jemand es gebrauchen kann und noch Freude dran hat.

        Gefällt 1 Person

    1. @twinsie

      Oh ja liebe Eva ich bin auch gerne in Paris.
      Als ich noch arbeitete, war ich fast jeden Monat in Paris. Später auch, aber nicht ganz so oft.
      Als das ganze „Elend“ mit dem Terror etc anfing, hatte ich ein paar mal genau zu den Zeitpunkten gebucht aber wieder stroniert..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

    1. @monisertel

      Genau liebe Moni. Das macht noch mehr Freude…
      Und es nimmt keinen solchen Platz das fotografieren 🙂
      Ja diese eine werde ich behalten, so als Erinnerung.

      Danke den wünsch ich dir auch..
      Liebe Grüsse ♥
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....