…Punkt, Punkt, Punkt #30 – Urlaubssehnsucht

Das Thema diese Woche  ist –Urlaubssehnsucht-
Bei mir sollte es eher Fernweh heissen..Urlaubssehnsucht in dem Sinne, hatte ich eigentlich nicht, teilweise weil ich meinen Jobb sehr interessant fand und ich teilweise durch den Jobb fast in ganz Europa war…auch wenn es Arbeit war, konnte man auch manchmal etwas vor Ort sehen, natürlich nicht immer..Und privat hab ich auch einige Orte auf anderen Kontinenten besucht..
Seit ich aus dem Berufsleben bin..könnte man sagen – es ist ständig Urlaub – (Lieblingsspruch für Unwissende)..*fg
So ist es natürlich nicht, auch wenn man aus dem Berufsleben ist, ist der Alltag auch etwas geregelt (und die Gesundheit hindert manchmal) man ist aber aktiv soweit möglich..(Geld gehört ja auch zum reisen)..ich habe natürlich immer noch Fernweh nach neuen interessanten Ländern (manche davon sind nunmehr nicht möglich, aus verschiedenen Ursachen)…
Da ich den Airport sehr nah habe, ist das Fernweh fast vor der Tür 🙂
Ich bin/ wir sind früher viel mit dem Zug gefahren (z.B. haben wir diese Reise von Stockholm nach Ist-an-bul hin und zurück per Zug durch den ganzen Ostblock) gemacht. Wir waren auch in anderen Orten weiter rein im Land. Diese Reise werde ich nie vergessen. Ich möchte es absolut nicht ungetan haben, es war ein riessen Abenteuer, spannend und interessant, was für ein Erlebniss durch all diese Länder und Grenzen – Aber heute würde es mich absolut nicht in dieses Land (Tü-rk-ei) ziehen..
Später bin ich dann fast nur mit Flugzeug..weil die Eisenbahn (zwischen Ländern) leider so teuer geworden ist…Schade finde ich das… Ich fahre gerne Zug, denn man sieht mehr von der Welt während der Fahrt, was ja im Flieger nicht der Fall ist..
Aber ich habs ja gut und kann mal eben ans Meer, wenn ich nicht die Möglichkeit habe zu dem Zeitpunkt zu reisen….

(Fotos klicken, grösser sehen)