PROJEKT ABC: E wie ELCH

Heute ist Tag 5 vom Projekt ABC.

Wenn man durch die Gemeinde Stor-Elvdal fährt, bekommt man eine der größten Elchstatuen der Welt zu sehen. Der silberne Elch steht auf dem Rastplatz Bjørå an der Straße Riksvei 3, etwa 110 Kilometer nördlich der Stadt Elverum in Ostnorwegen. Er wurde errichtet, um schläfrige Fahrer zu wecken und auf die in der Gegend lebenden Elche aufmerksam zu machen.

Der 10,1 Meter hohe ElchKoloss aus poliertem Stahl übertrifft den bisherigen Rekordhalter “Mac the Moose” in Kanada um 30 Zentimeter und ist damit die neue Attraktion des ostnorwegischen Østerdalen. Das stählerne Abbild des wohl berühmtesten Tiers Skandinaviens steht auf dem Rastplatz Bjøråa an der Straße 3, der Hauptverbindungsstraße zwischen Oslo und Mittelnorwegen.

Bild: (von einem Freund) Elke M — Das F kommt am 21.03. 2021

27 Kommentare zu „PROJEKT ABC: E wie ELCH

  1. Boa…was für ein Riese! Also wer den nicht sehen sollte der muss echt schlafen^^ Elche an sich sind ja schon nicht klein und mich hast du auch gerade wieder an meine Begegnungen in Cape Breton (CDN) erinnert. In solchen Momenten bekommt man schon wirklich Respekt wenn man sozuagen Auge im Auge ihm gegenüber steht. Von daher kann man dem Riesen hier dann ohne Ängste entgegen treten und ein Foto machen. Sieht klasse aus, wobei ich mich gerade frage ob das glänzende Metall in Sommermonaten die Autofahrer nicht auch blenden könnte, also wenn die Sonne genau draufscheint^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    1. Nicht wahr liebe Nova…10 Meter..da muss man sich drunter stellen um es so
      richtig zu erleben…Hab Bilder gesehen..das sieht man das die Menschen nicht mal
      zum Bauch reichen 🙂
      Wie das mit dem Licht ist weiss ich nicht so recht..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    der sieht ja wirklich toll aus. Eine imposante Skulptur, sicher sehr beeindruckend wenn man daneben steht. Mit 10 Meter ist er ja nicht gerade klein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s