„Close to the ground“ – Bastugatan…

Nunmehr giebt es nur eine Strasse –Bastugatan– diese Strasse in Stockholm, zuvor gab es „Badstugor und Bastustrassen“, sowohl in Gamla stan (Altstadt), in Norrmalm und Södermalm. Hier am Bergshang lagen Badehäuser in Norrmalm und in Södermalm, noch wärend 1600-talet. Den jetzigen Namen bekam die Strasse ihren jetzigen Namen zum Revisionnamen (1885). Die Strasse ist ungefähr 600 Meter lang. Östlich an der Ecke stösst –Bastugatan– auf –Pryssgränd– Richtung Ost.

„Close to the ground“ – von  Jutta…

Das nächste Mal ist es dann am 18 Mai 2022. . 

12 Kommentare zu „„Close to the ground“ – Bastugatan…

  1. Da geht es ganz schön steil den Hang hinunter, liebe Elke. Über den Steg gehen würde ich gerne, aber die Strasse hinauf oder hinunter, ich weiss nicht …
    Herzlich, do

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s