Advent…jetzt fängt die Zeit an…

Morgen ist 1.Advent – 28-11-2021, da werde ich auch Lichter anzünden…Bei mir gehts zur Zeit langsam mit Lichtern etc…

Info: Advent (lateinisch adventus „Ankunft“), eigentlich adventus Domini (lat. für Ankunft des Herrn), bezeichnet die Jahreszeit, in der die Christenheit sich auf das Fest der Geburt Jesu Christi, Weihnachten, vorbereitet. Der Advent beginnt nach katholischer wie evangelischer Tradition mit der Vesper am Vorabend des ersten Adventssonntags und mit ihm auch das neue Kirchenjahr.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

10 Kommentare zu „Advent…jetzt fängt die Zeit an…

  1. Unser Sohn ist bei der Jugendfeuerwehr und was offenes Feuer betrifft sehr umsichtig, Gott sei Dank. Er ermahnt uns immer wieder, doch bitte keine echten Kerzen brennen zu lassen. Wir sollen bitte auf LED-Kerzen zurückgreifen. Er hat Angst davor, eine Kerze könne mal vergessen werden und ein Feuer könne dadurch ausbrechen. Ich find‘ das schön von ihm. Daher gibt es bei uns NUR LED-Kerzenschein. Das ist auch gemütlich!

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    das Gesteck mit dem kleinen Elch sieht wirklich hübsch aus. Und – psst! nicht weitersagen – ich habe sogar heute schon die erste Kerze angezündet. Mir war danach.
    Herzliche Grüße und morgen einen schönen ersten Advent – Elke aus Frankfurt

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    der kleine, rote Elch ist wirklich allerliebst und passt herrlich zu den weißen Blüten in der roten Schale. So kann der Advent kommen und morgen kannst du dann die 1. Kerze anzünden, die Kerze der Hoffnung.

    Wünsche dir ein friedvolles Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s