Schilderwald Nr #14

Verschiedene Pikto’s. Hab sie zusammengebastelt.

Info: – Ein Piktogramm (von lateinisch pictum ‚gemalt‘, ‚Bild‘ und griechisch γράφειν gráphein ‚schreiben‘) ist ein einzelnes Symbol bzw. Icon, das eine Information durch vereinfachte grafische Darstellung vermittelt. Ein Piktogramm kann aus einer ikonischen Darstellung von Objekten, Szenen, abstrakten Symbolen, Zahlen oder Textelementen bestehen. Typischerweise ist ein Piktogramm in ein Piktogrammsystem eingebunden.

(N° 14)

4 Kommentare zu „Schilderwald Nr #14

    1. Das eine Bild die Katze -Pelle Svanslös- ist ein Kinderbuch und in diesen Fall das Schild an einen Kindergarten.
      Die Krone in dem Fall- in Schweden sind Kronen überall…und manchmal weiss ich nicht exakt auf Anhieb.

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  1. Hallo liebe Elke,
    da warst du aber furchtbar fleißig um all die vielen Schilder zu sammeln und so schön zu einer Collage zu verarbeiten. Sieht richtig klasse aus! Die Schilder mit dem Müll, die Warnung vor der einfahrenden Bahn und Füße vom Sitz, werden leider immer noch, zumindest hier im Großraum, viel zu wenig beachtet. Weißt du, warum man keinen Hund mit in die 1. Klasse nehmen darf, wenn man denn einen Fahrschein für Hundi hat? Zum Glück können auch Touristen, dank der Piktogramme, alles verstehen und benehmen sich hoffentlich entsprechend.
    Über deine wunderschöne Schildersammlung habe ich mich sehr gefreut und schicke dir ein dickes Dankeschön in den hohen Norden.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    Gefällt mir

    1. Das freut mich liebe Arti (Vera)
      Mehrere haben etwas mit Eisenbahn zu tun 🙂
      Nein das mit den Hundi’s weiss ich nicht genau.
      ===================================

      P.S. „Waffen Verbot“ solch ein Schild ist nicht nur in Hamburg auf der Reeperbahn,
      sondern auch in Leipzig, Wiesbaden, Halle Saale – Verbot von Waffen nach 21 Uhr usw.

      Herzliche liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s